Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.

Beitrag von mpetrus »

Fekon35 hat geschrieben: 21.02.2023, 11:38 Da sich bei uns auf der rechten Seite ein Backofen mit Abdeckung zum hochklappen befindet, fiel diese Seite zur Befestigung der Kaffeemaschine weg.

Ich fertigte einen passgenauen Halter aus Fichte Leimholzplatten an. Dementsprechend wurde die Halterung farblich angepasst. Sitzt perfekt und nimmt vor allem keinen zusätzlichen Platz in Anspruch. Steht absolut fest und sicher. Per Knopfdruck einsatzbereit. Seit fast 2 Jahren und über 20tkm absolut bewährt.

Direkt an der Eingangstür ist eine Steckdose mit 230V verbaut, somit ist der Anschluss problemlos.

Bild

Bild

Gruß

Andreas

Andreas,
hast du den kompletten Unterschrank incl. Arbeitsplatte umgebaut?
Wenn da rechts ein Backofen sitzt, geht der doch auch in den Schubladenbereich rein.
Das gleiche dürfte doch auch bei deinem Spülbecken zutreffen.

Der Umbau interessiert mich, zumal wir mit der aktuellen Pos. des Spülbecken (Wasserhahn) auch unzufrieden sind.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Fekon35
Beiträge: 442
Registriert: 25.05.2020, 13:40
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 907 4x4 163PS 390W Solar 270Ah Lithium + 95Ah Blei Dieselheizung delta 4x4 265/60 R18 Gastankanlage
Spritmonitor: 100000

Re: Kaffeemaschine im ML-T 580 o.a.

Beitrag von Fekon35 »

mpetrus hat geschrieben: 21.02.2023, 16:59
Fekon35 hat geschrieben: 21.02.2023, 11:38 Da sich bei uns auf der rechten Seite ein Backofen mit Abdeckung zum hochklappen befindet, fiel diese Seite zur Befestigung der Kaffeemaschine weg.

Ich fertigte einen passgenauen Halter aus Fichte Leimholzplatten an. Dementsprechend wurde die Halterung farblich angepasst. Sitzt perfekt und nimmt vor allem keinen zusätzlichen Platz in Anspruch. Steht absolut fest und sicher. Per Knopfdruck einsatzbereit. Seit fast 2 Jahren und über 20tkm absolut bewährt.

Direkt an der Eingangstür ist eine Steckdose mit 230V verbaut, somit ist der Anschluss problemlos.

Bild

Bild

Gruß

Andreas

Andreas,
hast du den kompletten Unterschrank incl. Arbeitsplatte umgebaut?
Wenn da rechts ein Backofen sitzt, geht der doch auch in den Schubladenbereich rein.
Das gleiche dürfte doch auch bei deinem Spülbecken zutreffen.

Der Umbau interessiert mich, zumal wir mit der aktuellen Pos. des Spülbecken (Wasserhahn) auch unzufrieden sind.
Hallo Michael,

der Unterschrank ist komplett im Originalzustand. Bestellst du den Backofen bei Hymer mit, ist rechts der Backofen und links das Spülbecken. Ansonsten Spülbecken rechts.
Wenn du nur das Becken (ohne Backofen) umbauen willst, dürfte dies nicht so schwierig sein.
Eine neue Arbeitsplatte und ein paar Leitungen ändern.

Gruß

Andreas
Gruß
Andreas

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen. -Charlie Chaplin-
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz