Hallo, wir wollen die Neuen werden...

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
r4dakkar
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2023, 18:31
Spritmonitor: 100000

Hallo, wir wollen die Neuen werden...

Beitrag von r4dakkar »

Hallo zusammen,
wir sind neu hier und möchten demnächst auch Hymeraner (oder wie heisst man dann?) werden.
Seit knapp 30 Jahren sind wir wohn-mobil, angefangen mit einem '71er Hannomag und zuletzt mit einem 2018er Challanger. Nun soll es unser erster Hymer werden und wir suchen Kaufberatung bei den Erfahrenen.
Zur Auswahl stehen ein B544 von 2004 oder ein B510 (SL) von 2003, beide ähnliche Laufleistung und ähnlicher Preis. Unsere Kriterien sind NUR Hubbett, um die 6m und vollintegriert und eine grüne Plakette sollte auch erreichbar sein (wir wohnen in Berlin).
Mit den Fiats habe ich in den letzten Jahren so meine Erfahrung gemacht, der 2,8 jtd ist ja nahezu unzerstörbar, wenn er gut gewartet wird und das sind dann auch eigentlich alle Vorteile der Italiener. Mit dem Rost habe ich so meine Erfahrung bei diversen Teilintegrierten gemacht, weshalb ich eigentlich keinen Wagen vor 2006 haben wollte, aber da werden sie auf einmal länger.
Mit den Mercedesen kanne ich mich nicht aus (ausser die PKW, da war ich immer sehr zufrieden).
Deshalb meine Frage: was spricht für oder gegen den B510 oder den B544 ? :?:

Besten Dank schon mal für die Antworten.
U. Hoppe
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo, wir wollen die Neuen werden...

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum

...und bitte stell deine Frage noch einmal im richtigen Bereich...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
r4dakkar
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2023, 18:31
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo, wir wollen die Neuen werden...

Beitrag von r4dakkar »

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur nochmal kurz melden: Wir SIND jetzt die neuen!
Der Kauf des 20 Jahren alten Hymers war so ziemlich der beste Womokauf, den wir in den letzten 20 Jahren gemacht haben!
Allein von der Verarbeitung und den Materialien hat es sich schon gelohnt. Der 20 Jahre alte Hymer klappert bei der Fahrt schon wesentlich weniger als unsere letzten zwei Neuwagen aus dem Hause Trigano!
Auch über den Service von Hymer kann ich (noch) nicht klagen, von den Preisen mal abgesehen, aber man muss ja Teile auch erstmal 20 Jahre vorhalten!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz