Hallo aus Meckenheim (Nähe Bonn)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Erzebaer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2023, 10:20
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540 DS mit H Kennzeichen
Spritmonitor: 100000

Hallo aus Meckenheim (Nähe Bonn)

Beitrag von Erzebaer »

Hallo zusammen,

ich, Patrick und meine wunderbare Frau Gunda sind seit einer Woche Eigentümer eines wunderschönen Hymer 540DS Baujahr 1979. Mit diesem Wohnmobil ist ein langer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich wollte immer einen Mercedes aus den 70ern und ein Wohnmobil. Jetzt habe ich beides in einem :lol:

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier. Besonders wichtig sind mir Tipps für den Umgang mit so einem Schätzchen. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt rund um Bonn, zu der ich wegen einiger Fragen fahren kann. Zum Beispiel funktioniert die Heizung nicht und ich würde den Boiler, der angeblich nie benutzt wurde, ans Laufen bringen. Ansonsten ist alles hervorragend in Schuss.

Liebe Grüße aus Meckenheim,
Patrick
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Meckenheim (Nähe Bonn)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus Meckenheim (Nähe Bonn)

Beitrag von Johann »

Erzebaer hat geschrieben: 28.03.2023, 10:28 ich, Patrick und meine wunderbare Frau Gunda sind seit .... Besonders wichtig sind mir Tipps für den Umgang mit so einem Schätzchen.
Hallo Patrick, dieser Satz ist missverständlich :roll: Bezieht sich Schätzchen auf Deine Frau :lol: ... oder auf das (relativ) neue Hymer-Reisemobil :?:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Hannes
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2021, 07:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4 Gang Automatikgetriebe
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Büsum

Re: Hallo aus Meckenheim (Nähe Bonn)

Beitrag von Hannes »

Der 540ds von 79, da habts wirklich ein Schätzchen. Willkommen im Forum.
grüße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz