Neuer TV Auszug piept (ML T 780)

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
fbo
Beiträge: 189
Registriert: 18.03.2021, 18:09
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 780
Spritmonitor: 100000

Neuer TV Auszug piept (ML T 780)

Beitrag von fbo »

Hallo zusammen,
wir haben in unseren ML T 780 einen neuen TV Auszug bekommen, die Spindel vom alten war abgerissen und nichts ging mehr. Das Problem kennen sicher andere von euch auch, war ein Konstruktionsfehler.
Hier nun der nächste Fehler bei dem neuen Auszug. Ist der Auszug nicht richtig eingefahren, ertönt beim Starten des Motors ein piepen. Das war neu für mich. Nun kommt es aber, öffnet man die RFID Tür fängt der Auszug auch an zu piepen. Das gleiche Problem bei der Toilette. Das Piepen hört nach ca.10 Sekunden wieder auf.
Ich habe meinen Händler angerufen und gefragt, welches Kabel ich kappen muss damit die Pieperei aufhört.
Antwort: das ist ein Fehler vom Auszug. Man hat einen Microschalter verbaut, der Das Piepen auslöst. Bei jedem elektronischen Befehl im Auto (Tür, Toilette usw.) wird ein Stromimpuls in das gesamte Fahrzeug gesendet und das löst am Microschalter das piepen aus. Hymer hat schon eine Rückrufaktion gestartet.
Der Microschalter sitzt links neben der Spindel. Einfach gelbes Kabel abziehen und es ist rufe.
Was anderes macht der Händler auch nicht.

VG Fritz
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuer TV Auszug piept (ML T 780)

Beitrag von KudlWackerl »

Die Banane reift beim Kunden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz