MCT680 endlich wird es im Bad warm

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1477
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

MCT680 endlich wird es im Bad warm

Beitrag von MilesandMore1805 »

Nachdem ich den Ausströmer unter der Schlafzimmertreppe mal wieder getötet hatte dachte ich nehm ich den aus dem Bad und setze ihn ein.
Dort wurde es nie warm kam eh nix raus.

Also auf die Knie und den Klappdeckel weg.
Neugierig wie ich bin mal mit der Taschenlampe reingefunzelt.

Aha - ein Plastikasten mit einem Rohr von links das nach rechts weiter geht.
Interessant
Und was ist das für eine Halbkugel mit einem kleinem Loch hinter der Klappe?
Mal sehen ob ich es raus bekomme - schwupps hab ich es in der Hand ist von Truma.
SO - kann keine warme Luft ins Bad kommen.

Klappe wieder eingesetzt und aufgemacht sie blockiert damit ca. 50% des Querschnitts der Luftströmung die von links kommt.

Und - voila - es pustet wunderbar warme Luft ins Bad.

Kennt jemand das Teil und was wird sich Hymer dabei gedacht haben?
Ausser das man kalt eine bessere Verdauung auf der Toilette hat.

BildIMG_4171 by BeSt Photography, on Flickr

Grüße aus Frankreich das rammelvoll ist dank Schulferien wird sind von der Cote d'Argent wieder geflüchtet.
Aber egal wo auch im Inland es rappelt in den Städten und die Standplätze sind sehr gut gefüllt.

Beste Grüße Bernd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: MCT680 endlich wird es im Bad warm

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Bernd,

Sowas war z.b. bei meinem ML-T auch vor dem Ausströmer in die Garage, nennst sich in der Regelungstechnik "Drossel" und hat den Zweck, dass möglichst an allen Ausströmern in einem Leitungsstrang die gleiche Luftmenge austreten sollte.

Kann Mann berechnen, offensichtlich eine bei Hymer seit Jahrzehnten vergessene Kunst.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz