Restteile Truma 3002, ganz frühe Ausführung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Restteile Truma 3002, ganz frühe Ausführung

Beitrag von DirkSandmann »

Moin zusammen,

ich hätte hier als Teileträger noch eine komplette Truma 3002 in der ganz frühen Ausführung (Anfang 80er). Für diese Heizung gibt es bis auf den Temperaturfühler keine Ersatzteile mehr. Beim Versuch, diesen zu wechseln, ist mir unten am Ventil die Alumutter beim lösen zerbröselt, die ist vollkommen korrodiert. Da ich keinen Bock habe, das seltsame Gewinde auszumessen und mir eine neue zu drehen, das ganze Sortiment jetzt hier für Bastler oder zur Ersatzteilgewinnung. Es ist die komplette Heizung mit Einbauverkleidung (nach hinten), Automatikzünder (funktioniert!) und einer etwas neueren, weißen Frontverkleidung. Die originale rote war vor Jahren so rottig, dass ich sie ausgetauscht hatte.

Für den ganzen Sermon hätte ich gerne nen 50er plus Porto oder Abholung. Das dürfte sich alleine für Frontverkleidung und Zündautomat lohnen.

Gruß
Dirk
Dropken
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2022, 16:31
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: Benzine mk2 2.0
Spritmonitor: 168000

Re: Restteile Truma 3002, ganz frühe Ausführung

Beitrag von Dropken »

Bitte ein par foto's wurde mich helfen zundautomat ist bei mir gestorben ford hymer B522 1984
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Restteile Truma 3002, ganz frühe Ausführung

Beitrag von DirkSandmann »

mache ich morgen gerne.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz