MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Schnauferl2
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2021, 19:31
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Oberbayern

MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Beitrag von Schnauferl2 »

Guten Morgen an alle Hymerfahrer mit Skyroof,

Habt ihr auch Probleme mit der Verdunkelung vom Skyroof, bei uns ist nun zum dritten Mal in 1,5 Jahren die Plisseeschnur gerissen.
Das ist ja nicht normal :roll:
Hattet/ habt ihr ähnliche Probleme, wenn ja wie sah die Lösung aus.
Vielen Dank im Voraus
LG von Sardinien
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet.
Zero
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2022, 18:02
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Beitrag von Zero »

Hi,

Bei mir ist es letztes Jahr auch gerissen (womo 2.3 Jahre alt).

Ich habe es dann ausgebaut und selbst repariert.
Da war eine Stelle, wo die Pliseeschnur über einen Plastikgrat ging. Dort ist die Schnur gerissen.

Die Stelle habe ich etwas entschärft und hoffe nun,dass nichts mehr passiert.
Schau dir die Stelle genau an, wo es gerissen ist.
War bei mir dort, wo die Schnur endet und der Knoten sich befindet.

Gruss,
Zero
Benutzeravatar
Schnauferl2
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2021, 19:31
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Oberbayern

Re: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Beitrag von Schnauferl2 »

Zero
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir das Neue genau anschauen.
Mal sehen was Hymer dazu sagt, dass sie jetzt auf Garantie das vierte Plissee einbauen müssen.
LG
MM
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4395
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Beitrag von Johann »

Schnauferl2 hat geschrieben: 18.05.2023, 17:40 Mal sehen was Hymer dazu sagt, dass sie jetzt auf Garantie das vierte Plissee einbauen müssen.
Hallo Michael, Hymer (GmbH & Co. KG) sagt zunächst gar nichts, weil Du einen Vertrag mit Deinem Handelspartner hast. Und nur der hat Dir für Dein Reisemobil gemäß Kaufvertrag eine 2-jährige (gesetzliche) Gewährleistung zugesagt. Der Händler wird natürlich versuchen, den Fahrzeug-Hersteller in die Pflicht zu nehmen. Und jetzt wird es spannend, wenn der Hersteller den Antrag ablehnt, dann wird der Händler vermutlich sagen "Hymer hat abgelehnt". Wenn Du aber den Mangel rechtzeitig gerügt hattest, muss Dein Händler nach einer Problem-Lösung suchen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz