Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Semente
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2023, 16:09
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von Semente »

Hallo,

kann es sein, dass meine Dachdichtung nach dem Schmieren mit Ballistol jetzt undicht ist, weil sie sich durch die Somme aufgezogen hat?
Kennt jemand das Problem? Muss ich jetzt die Dichtung tauschen, oder ist es trotzdem noch dicht? Fahrzeug steht zur Zeit in einer Garage.

Danke
Brompton
Beiträge: 209
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von Brompton »

Du schreibst zwar Deutsch, aber ich verstehe kein Wort...
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von Johann »

Semente hat geschrieben: 23.05.2023, 16:20 kann es sein, dass meine Dachdichtung nach dem Schmieren mit Ballistol jetzt undicht ist, weil sie sich durch die Somme aufgezogen hat?
Kennt jemand das Problem? Muss ich jetzt die Dichtung tauschen, oder ist es trotzdem noch dicht? Fahrzeug steht zur Zeit in einer Garage.
Vielleicht ist das gemeint: "...dass meine Dachdichtung nach dem Schmieren mit Ballistol jetzt undicht ist, weil sie durch Sonneneinwirkung geschrumpft ist?"
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Brompton
Beiträge: 209
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von Brompton »

Ja Johann, das hatte ich schon so verstanden. Aber weder den Sinn des schmierens mit Ballistol, noch welche Dichtung genau gemeint ist.
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Kann es sein das sie undicht ist - sollte man am Wassereintritt erkennen können.

Aufgezogen bedeutet was?

Was ist mit Dichtung gemeint?

Fotos - wir wollen Fotos sehen.

LG Bernd
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Dachdichtung nach schmieren mit Ballistol aufgezogen

Beitrag von Sigi »

Der Ĥerr Semente scheint das Interesse an dem Thema verloren zu haben.
Sonst würde er wohl zur Klärung der vielen Fragen beitragen.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz