Satteltasche für die Toilettenbox

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Satteltasche für die Toilettenbox

Beitrag von mpetrus »

Ich habe öfter nach einer besseren Befestigung der Toiletten Kassette auf dem Gepäckträger vom Fahrrad gesucht.
Bis her habe ich die Kassette immer mittels Spanngurt oben befestigt und bin dann zur Entsorgung gefahren.
Was als Nachteil eben die "Fummelei", trotzdem relativ lose Box auf dem G.-Träger und den höheren Schwerpunkt zur Folge hat.
Satteltaschen mit den entsprechenden Abmaße für die Box, hatte ich bis her nur bei den teuren "Premium Anbieter" für Preise ab 70€ gefunden.
Nun bin ich zufällig auf dem Online Shop vom Kaufland auf eine Tasche gestoßen, die sowohl mit den Abmaße als auch vom Preis gepasst hat.
Also Tasche bestellt und ausprobiert ob die Box rein passt. Leider war die Öffnung des Reisverschlusses etwas zu klein.
Also hab ich das Teppichmesser ausgepackt und die Naht vom Reißverschluss geöffnet und dann die "Laschen" umgeklappt und mit Klebeband fixiert.

Das Ergebnis seht ihr hier.
Bild

Bild

Bild

Da die Tasche nur für die Entsorgung gedacht ist, bleibt das mit dem Klebeband so. (das weise Fähnchen, rechts oben, ist der "Waschzettel" der Tasche) Es wird nichts mit der Nähmaschine nachbehandelt.
Die Tasche passt auch gefaltet in den Schacht des Kassetteneinschubes, so hat sie auch gleich ihren festen Platz gefunden.
Nun klappt das mit dem Transport viel sicherer und auch einfacher.

Sollte jemand meinem Tipp folgen wollen, hier der Link zu der Tasche im Shop.

https://www.kaufland.de/product/3086006 ... n=customer
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz