Fragen zu den Wassertanks

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Fragen zu den Wassertanks

Beitrag von hawe »

Hallo,

bei mir wurde die Tankwanne erneuert ... (dabei zugleich eine "verbesserte" Aufhängung, -> zwei popelige Längsstreben zwischen 1. und 2. Querstrebe :-D )
Beim Wasser auffüllen warte ich normalerweise bis das Wasser aus dem Füllstutzen kommt. Ging auch immer problemlos .... :-) ...
Dieses Mal kam jedoch gleichzeitig Wasser aus der Tankwanne, am Loch aus dem das Ablassventil Frischwasser guckt.
Hat jemand eine Ahnung wo hier Wasser überlaufen kann? Der Tankdeckel ist es nicht, dort ist alles trocken.

Zweites Problem, Abwasserstand, hier kommt plötzlich 100% und die Anzeige blinkt.
Frischwasser > 50% und es sind tatsächlich noch ca. 15cm bis Oberkante Tank. Irgendwann springt die Anzeige zurück auf 50%, oder auf 25% und dann auf 50%, um dann wieder voll zu sein .... :evil:
Ein Problem mit dem kürzesten Stab der Tanksonde sollte eigentlich nicht von einem halbvollem Tank abhängen??? Da hängt auch nichts dazwischen.
Irgendeine Vorstellung?

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
kristian b
Beiträge: 211
Registriert: 05.01.2023, 14:29
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: "Trucker-Hymer"

Re: Fragen zu den Wassertanks

Beitrag von kristian b »

Die Tanks haben immer eine oder mehrere Reinigungsöffnungen. Sind diese nicht fest verschlossen, läuft der Tank über. Ebenso der Entnahmedeckel.

Zum Abwasser kann ich nichts sagen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz