scheppernde Armaturenbrett-Verkleidung

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
werko
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2023, 18:26
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

scheppernde Armaturenbrett-Verkleidung

Beitrag von werko »

Hallo aus dem Wienerwald!
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich 2021 aus der Vermietung einen EXSIS I-474 auf Ducato Multijet 130, Bj 2019, 51000km. erstanden. Bis dato bin ich bis auf Kleingkeiten recht zufrieden, aber das fallweise(!) SCHEPPERN der Ablage zwischen Fiat-Armaturenbrett und Windschutzscheibe nervt mich tierisch. Da ich dieses Problem auch aus fast neuen Exsis-I kenne, wundert es mich, dass ich im Netz bzw auf Youtube bisher keine diesbezüglichen Tipps und Tricks finden konnte!
Besonders interessiert mich, ob und wie mann diese Ablage ausbauen bzw. stabiliseren könnte. Hoffe nun auf Hilfe bzw. Ratschläge aus diesem Forum!
Danke im Voraus und freundliche Grüße Werko
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: scheppernde Armaturenbrett-Verkleidung

Beitrag von Bevaube »

Zum Ausbauen kann ich nichts beitragen, da ich momentan nicht italienisches Blech fahre.
Aber ich habe solche Probleme mit einem schmalen Streifen festerer Moosgummi gelöst, den ich dazwischen stopfte. Ich habe dafür die Sohle eines Flip-Flop‘s geopfert.

Gruss, Beat.
werko
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2023, 18:26
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: scheppernde Armaturenbrett-Verkleidung

Beitrag von werko »

Danke für deinen Tip. Sollte jemand Ausbau- bzw. Zerlegungserfahrung haben, wäre ich für weitere Tips dankbar! Eventuell auch Internet-Links die mich vielleicht weiter bringen könnten! Danke u. Grüße Werko
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: scheppernde Armaturenbrett-Verkleidung

Beitrag von majortom »

Hi Werko,

sprüh mal Silikon oder Cockpit-Spray in die Spalten. Das ist einfach und hilft oftmals ohne Demontage das ruhig zu kriegen. Ansonsten muss es raus und mit Schaum- und Filzband entkoppelt werden.

Ciao


Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz