Zierblende für Radkasten

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Mobilius
Beiträge: 46
Registriert: 28.10.2020, 13:29
Spritmonitor: 100000

Zierblende für Radkasten

Beitrag von Mobilius »

https://ibb.co/GkPv2XN

Moin zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich eine Zierblende für meinen Radkasten bekomme.
Es ist ein B634, Bj. 2002.

Gruß
Mobilius
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Zierblende für Radkasten

Beitrag von max 2 »

Hallo

Den Kotflügel hatte ich auch mal geschrottet. :-(
Mein Schrauber hat das Teil bei einem Hymer- Händler bekommen. :-D


Bild

Nur Info
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7fc2e36756

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Mobilius
Beiträge: 46
Registriert: 28.10.2020, 13:29
Spritmonitor: 100000

Re: Zierblende für Radkasten

Beitrag von Mobilius »

Super!

Vielen Dank für den Tipp!!

Uns hat der Reifen, der bei Tempo 95 kurz vor Lyon geplatzt ist die Seite so verunstaltet.
Ist auf der Heimfahrt auf der Autobahn passiert. Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug noch auf den Standstreifen fahren.
Und das alles bei starkem LKW Aufkommen.
Bin wohl über irgendetwas rübergefahren. Reifenteile haben auch ein Loch in den Unterboden geschlagen.
Vollkaskoversicherung will nicht zahlen, da wir nicht beweisen können, daß der Reifen durch eine äußere mechanische
Einwirkung geplatzt ist.

Wir 'flicken' es wieder zusammen.

Gruß
Mobilius
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Reifenpanne -- Radkasten

Beitrag von max 2 »

Hallo " Mobilius "

Das Problem mit der Versicherung hatte ich auch.
Betriebsschäden sind nicht versichert. :-(

Beweisstück könnte der Reifen sein, mit Äußeren Merkmalen.
Die Reparatur hatte mein Schrauber übernommen.

Unterboden , Kotflügel, Felge und Reifen, Bremsanlage neues Schutzblech im Radkasten.
Fahrzeug abschleppen und Reparatur war kein Schnäppchen. :-(

Bild

Bild

Nur Info

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/zur-ab ... -a-442592/

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Mobilius
Beiträge: 46
Registriert: 28.10.2020, 13:29
Spritmonitor: 100000

Re: Zierblende für Radkasten

Beitrag von Mobilius »

Hallo Max 2,

vielen Dank für die Information!

Wir hatten auch überlegt einen Anwalt einzuschalten.
Allerdings denken wir, das die Aussicht auf Erfolg nicht so groß ist;
und die Kosten, die man ohne Rechtsschutz zum Schluss zu begleichen hat sind nicht gerade niedrig wenn man keinen Erfolg hatte.
Vor allem bei den völlig überlasteten Gerichten dauert so etwas schon recht lange bis entschieden wird.

Wir haben 'nur' ein faustgroßes Loch im Unterboden, also nicht ganz so schlimm. Unsere Werkstatt setzt da ihren Tischler ran.
Für die leicht deformierte, jedoch noch funktionstüchtige, Felge nehmen wir die vom Ersatzreifen.
Ein Plastikteil ist leicht angebrochen; das müssen wir noch irgendwie kleben. Und sonst müssen wir noch versuchen den Gummiabrieb vom Reifen wegzubekommen.
Abschleppen auf einem Tieflader bis zum nächsten Reifenhändler, der sehr nett und hilfsbereit war, bei dem wir im WoMo auch auf dem Gelände übernachten durften, lief über den ADAC, kostenfrei.

Noch mal danke für Deinen Einsatz!
Gruß
Mobilius
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Zierblende für Radkasten

Beitrag von max 2 »

Hallo Mobilius

Danke für die Rückmeldung :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz