Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
JeffersonCampervan
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2016, 12:53
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Beitrag von JeffersonCampervan »

Hallo an alle. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich bin Kanadier und reise in einem Hymer B654, Baujahr 2001. Auf der Autobahn ist die hintere Dachhaube über dem Waschraum weggeflogen. Es war der alte Stil mit zwei beigen Kunststoffgriffen mit Clips. Ich glaube, es hieß Hartal 206, Größe 400 x 400. Ich war im Maincamp in Marktbreit, aber es heißt, es sei nicht mehr verfügbar. Sie sind auch zu beschäftigt, um ein neues zu installieren – sie konnten es zwei Wochen lang nicht tun. Am einfachsten wäre es, den Hartal zu finden, nur um den Rest meiner Reise zu überstehen (weitere 6 Wochen – dann wird mein Hymer in den Niederlanden eingelagert und ich könnte ihn dann komplett ersetzen lassen). Aber das scheint nicht möglich.

Ich bin jetzt in Ochsenfurt – südlich von Würzburg. Hat jemand eine Empfehlung für ein Geschäft in dieser Region, das es wahrscheinlich schnell ersetzen kann?

In Englisch:

Hello everyone. Please excuse my German. I am a Canadian travelling in a 2001 Hymer B654. On the autobahn the rear roof hood over the washroom blew right off. It was the old style with two beige plastic handles with clips. I think it was called the Hartal 206, size 400 x 400. I went to Maincamp in Marktbreit but they say it is no longer available. They also are too busy to install a new one - they couldn't do it for 2 weeks. It would be easiest to find the Hartal, just to get me through the rest of my trip (another 6 weeks - then my Hymer goes into storage in the Netherlands and I could have it entirely replaced then). But this does not seem possible.

I am now in Ochsenfurt - just south of Würzburg. Does anyone have a recommendation for a shop in this region that is likely to replace it quickly?
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Beitrag von Sigi »

Hi Jefferson,
there is a very competent and customer friendly Hymer shop in
Roßmühle 1
97782 Gräfendorf-Weickersgrüben
Tel.: 0 93 57 / 4 85

About one hour drive from Ochsenfurt.

Maybe they can help you.
Sigi
JeffersonCampervan
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2016, 12:53
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Re: Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Beitrag von JeffersonCampervan »

Vielen Dank, Sigi!
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Beitrag von mpetrus »

Wenn es darum geht die Dachhaube zu tauschen, muss es kein Hymer Händler sein. Die Dachhauben werden ja bei alle Caravans / Wohnmobile verbaut.

Hier im Umkreis deines Standortes eine Karte mit Caravan Händler.
Ob die eine passende Haube auf Lager und auch Kapazitäten in der Werkstatt haben kann natürlich keiner wissen.
Da hilft nur vorher anrufen und Fragen.

When it comes to replacing the roof hood, it doesn't have to be a Hymer dealer. The roof hoods are installed in all caravans / mobile homes.

Here is a map of caravan dealers around your location.
Of course, no one can know whether they have a suitable hood in stock or whether there is capacity in the workshop.
The only thing that helps is calling ahead and asking questions.


https://www.google.com/maps/search/Cara ... ?entry=ttu


Der GÜMA Händler in Wertheim ist nur 45km von dir entfernt, der hat ein relativ großes Ersatzteillager.
Wenn du freundlich auf deine Situation aufmerksam machst, könntest du vielleicht direkt Hilfe bekommen.

The GÜMA dealer in Wertheim is only 45 km away from you and has a relatively large spare parts store.
If you kindly draw attention to your situation, you might be able to get help right away.

Hymerring 4, 97877 Wertheim
Grüße Michael
JeffersonCampervan
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2016, 12:53
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Re: Ich brauche Hilfe beim Austausch der Dachhaube in der Nähe von Würzburg

Beitrag von JeffersonCampervan »

Vielen Dank Michael!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz