Zusätzliches Off-Road-Fahrlicht - TUV

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
xmdev
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2023, 19:37
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: GCS Crossover AWD'23
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Munich

Zusätzliches Off-Road-Fahrlicht - TUV

Beitrag von xmdev »

Ich habe eine Frage, auf die ich im Internet keine Antwort finden konnte; vielleicht können Sie mir helfen.
Können wir mit den Abdeckungen an unseren Transportern offroad-geführte Fahrlichter installieren? Und wir werden keine Probleme mit der TÜV-Prüfung haben.
Die Lichter, die wir nicht im Straßenverkehr benutzen dürfen, müssen wir im Straßenverkehr mit Abdeckungen versehen. Denn sie sind leistungsstark und nur für den Offroad-Einsatz gedacht. (ohne E-Zeichen)

Muss ich nach dem Einbau noch etwas mit dem TÜV machen?

sorry für mein Deutsch :roll:
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 130
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Re: Zusätzliches Off-Road-Fahrlicht - TUV

Beitrag von bayernfranzl »

Servus

Ich würde eine Prüfstelle anfahren, und fragen was geht, mir das bestätigen lassen, so ausführen wie vom Prüfer gefordert, Termin machen mit dem Herrn, erledigt.
Da bist du auf der sicheren Seite.
Wenn die Prüfstelle bei deinem Anliegen sagt es geht nicht, die Nächste anfahren....evtl wechseln..DEKRA etc.

Gruß
Geht nicht, gibt,s nicht !!!!
xmdev
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2023, 19:37
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: GCS Crossover AWD'23
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Munich

Re: Zusätzliches Off-Road-Fahrlicht - TUV

Beitrag von xmdev »

bayernfranzl hat geschrieben: 22.07.2023, 11:32 Servus

Ich würde eine Prüfstelle anfahren, und fragen was geht, mir das bestätigen lassen, so ausführen wie vom Prüfer gefordert, Termin machen mit dem Herrn, erledigt.
Da bist du auf der sicheren Seite.
Wenn die Prüfstelle bei deinem Anliegen sagt es geht nicht, die Nächste anfahren....evtl wechseln..DEKRA etc.

Gruß
Vielen dank bayernfranzl Ich werde zuerst zum TÜV gehen und mit ihm sprechen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz