Smart Battery lädt nur bis 81%

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
TMeyer
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2023, 16:13
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Smart Battery lädt nur bis 81%

Beitrag von TMeyer »

Hallo zusammen, ich bin ein Hymer Neuling und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines jungen gebrauchten MC I 680. Nun habe ich leider schon das erste Problem. Laut dem SoC Display lädt das Batteriesystem am Landstrom nur bis max 81% auf. Ansonsten funktioniert alles normal, heisst die Leistung ist ganz normal abrufbar und das System lädt auch wieder normal auf, aber eben nur bis 81%. Gibt es dafür eine schlaue Erklärung? Danke vorab.
Benutzeravatar
fbo
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2021, 18:09
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 780
Spritmonitor: 100000

Re: Smart Battery lädt nur bis 81%

Beitrag von fbo »

Was zeigt die Anzeige über der Tür an?
TMeyer
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2023, 16:13
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Smart Battery lädt nur bis 81%

Beitrag von TMeyer »

Landstrom angeschlossen und voller Ausschlag (13,5V) würde Bilder anhängen, aber das geht wohl nicht.
Helmut K
Beiträge: 165
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Smart Battery lädt nur bis 81%

Beitrag von Helmut K »