Microschalter SOG Anlage

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Jag_Willi
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2023, 05:33
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Helle Time-Line Innenraumausstattung
Spritmonitor: 100000

Microschalter SOG Anlage

Beitrag von Jag_Willi »

Hallo,
mein frisch erworbener B 654 hat eine SOG Anlage. Ich habe nun eine neue Pumpe und Filter besorgt und erst mal getestet: Wenn man den Microschalter betätigt, läuft die SOG Pumpe. Allerdings ist er bei mir freischwebend und ich finde nicht den Platz, wo er hingehört,
Bild

So viel ist klar: Wenn ich den Schieber öffne, dreht sich ja das " linke" Teil, der den Schieber aufschiebt. Da passt aber z.B. an der rechten Wand kein Microschalter hin, der ist viel zu groß ?! Wo gehört der hin ?

Grüße, Willi
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 397
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Microschalter SOG Anlage

Beitrag von steha »

Hallo Willi,

der Schalter wird seitlich an die Wand des Toi-Schachts geklebt (und besser auch noch mit einer Schraube fixiert). Und zwar auf der rechten Seite, seitlich der Aufnahme für den (bei mir) orangenen Knubbel der Kassette.
Ist der Schieber zu, wird der Schalter durch diese kleine Schiene gedrückt gehalten und schaltet ab.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 397
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Microschalter SOG Anlage

Beitrag von steha »

Ich sehe gerade, dass bei dir der Schacht keine seitliche Auskleidung hat. Dadurch wird der Abstand für den Schalter zu groß. Musst vermutlich etwas unterfüttern.

Gruß
Steffen
Scout
Beiträge: 445
Registriert: 01.06.2009, 23:42
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj. 2001

Re: Microschalter SOG Anlage

Beitrag von Scout »

Bild

Gruß
Scout
Jag_Willi
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2023, 05:33
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Helle Time-Line Innenraumausstattung
Spritmonitor: 100000

Re: Microschalter SOG Anlage

Beitrag von Jag_Willi »

Hallo Scout,
Danke für das Bild. Jetzt habe ich noch eine Idee, wie und wo der Microschalter befestigt sein sollte. Werde ich mir anschauen.

Grüße, Willi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz