Guten Tag, ich bin neu hier…

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Clochard
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2023, 19:28
Spritmonitor: 100000

Guten Tag, ich bin neu hier…

Beitrag von Clochard »

Guten Tag,

ich wohne in Süddeutschland. Ende März konnten wir unseren neuen MLT 580 abholen. Leider mit einigen Geburtsfehlern über die ich immernoch mit dem Händler verhandle. Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt dazu mehr schreiben.
Das Konzept des Fahrzeugs begeistert meine Frau und mich, denn es ist wie für uns zugeschnitten. Wir waren im Mai zum erstenmal 1 Woche rund um den Bodensee unterwegs. Kürzlich fuhren wir 14 Tage die Donau entlang. Wir kamen mit dem relativ kompakten und traktionsstarken Fahrzeug prima zurecht und fanden einmal mehr, daß es für unsere Bedürfnisse genau das Richtige ist.
Vor der Übernahme haben wir uns zwei 14 kg Gastankflaschen und einen Anschluss zur externen Gaseinspeisung einbauen lassen. Der MLT hat eine Alde Warmwasserheizung eingebaut, die wir im März schätzen gelernt haben. Außerdem haben wir das Auto mit Hohlraumversiegelung, Unterbodenwachs und Keramikversieglung schützen lassen. Ich selbst habe die Einrichtung der Garage für uns optimiert und u.a. zwei Fahrradständer für unsere E-Bikes installiert.
Ich habe heute dieses Forum entdeckt und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen. Sicher kann ich einiges lernen und vielleicht auch ein paar meiner Ideen mit Euch teilen.
Viele Grüße
Der Clochard
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Guten Tag, ich bin neu hier…

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz