Pirelli Feelpure Cam FBC

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
gsf-bandit
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2016, 14:34
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000

Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von gsf-bandit »

Moin,

suche für mein Hymer das Cam FBC Adjektiv für den Rußfilter.
Pirelli und Pirelli Driver Wuppertal habe es beide nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung und ggf. Adresse wo man das jetzt noch beziehen kann?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von senior61 »

Schon mal gegoogelt? Hab’s sofort gefunden: sk-handels-gmbh.de
Soll man das benutzen, bringt es was?
razzo
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2017, 19:31
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von razzo »

Hallo Andrea.

Ich habe noch einen vollen Kanister abzugeben, da ich ihn nicht mehr brauche.
Zur Info : Sollte dein Filter auf dauernd rot anzeigen und getauscht werden müssen , kommt das grosse Erwachen. Bei mir passiert und ich wollte wie schon früher, meinen gegen einen überholten eintauschen. Kostete richtig Asche und es gab nach Prüfung meines alten , 400 Euronen zurück als Pfandgutschrift. Jaaaaa,denkst. Pirelli hat alles aufgelöst und es gibt keine Filter mehr und auch keine Möglichkeit mehr, die rote Leuchte zu resetten und die Anlage zu prüfen und einzustellen.
Es juckt die auch nicht im geringsten, wie der Kunde nun weiterfahren soll/kann/muss/darf usw.
Alleine auf weiter Flur. Filter selbst reinigen zu lassen , wäre nicht das Problem, aber die Software auf den gereinigten Filter einzustellen.
Ich habe mir eine eigene Lösung einfallen lassen, welche ich hier aber nicht Öffentlich weitergeben darf.
So
Lltest du das Additiv haben möchten, kannst du es zum halben Preis haben

Gruß Roland
razzo
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2017, 19:31
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von razzo »

senior61 hat geschrieben: 15.09.2023, 23:20 Dieses Additiev wird für den Pirelli Filter benötigt, damit er sich regenerieren kann. Es senkt die Temperatur, bei welcher der Rus verbrannt wird. Das Additiev, wir dem Diesel beigemischt
razzo
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2017, 19:31
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von razzo »

https://www.manualslib.de/manual/252724 ... =25#manual
Das ist der Originale Kanister von Pirelli, welcher zum System gehört
gsf-bandit
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2016, 14:34
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von gsf-bandit »

senior61 hat geschrieben: 15.09.2023, 23:20 Schon mal gegoogelt? Hab’s sofort gefunden: sk-handels-gmbh.de
Soll man das benutzen, bringt es was?
Hab ich, sk-handel hat es nicht mehr und bekommen es auch nicht mehr rein.
Auch über Polen, der wird auch in Google angezeigt bekommt man das nicht mehr.

Sorry, aber auf die Idee mit dem Internet bin ich auch alleine gekommen.
gsf-bandit
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2016, 14:34
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von gsf-bandit »

Hallo Roland,

Das hört sich doch gut an.
Schreib mir doch bitte mal eine persönliche Nachricht, dann werden wir uns bestimmt einig👍😜😜

Gruß Andreas
gsf-bandit
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2016, 14:34
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von gsf-bandit »

razzo hat geschrieben: 16.09.2023, 17:31 https://www.manualslib.de/manual/252724 ... =25#manual
Das ist der Originale Kanister von Pirelli, welcher zum System gehört
Genau diesen meine ich, 5 Liter im roten Kanister.
Dieser wird in den extra Tank bei mir hinter der Heckachse gefüllt.

Gruß Andreas
razzo
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2017, 19:31
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Pirelli Feelpure Cam FBC

Beitrag von razzo »

PN geht raus Andreas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz