Grüsse aus der Schweiz

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
studip99
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2023, 13:08
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN YELLOWSTONE auf Fiat, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von studip99 »

Hallo zusammen

Wir haben das Campen durch einen bekannten 2014 wieder für uns entdeckt.

Wir waren beide schon als Kinde mit Zelten auf dem Campingplatz, dann aber bis 2014 nicht mehr.

2014 haben wir dann einen Tabbert gemietet und sind durch die Normandie gefahren.
Ein paar Wochen später war eine Hausmesse bei einem anbieter, wo wir uns eigentlich nur umschauen wollten.....Naja, am Abend hatten wir dann einen Eriba Nova 465 Wohnwagen ab Platz mit noch ein paar Ausbauten bestellt.
Wir dachten damals, dass ein Wohnwagen die bessere Option wäre, da man den Wohnwagen auf einem Campingplatz abstell und dann mit dem Auto überall hinkommt. Nachdem wir ein paar reisen mit dem Wohnwagen unternommen haben, wurde uns klar, dass wir wohl doch eher hätten Richtung Wohnmobil gehen sollen.

Da wir das Auto jedoch noch als Zweitwagen benötigen, haben wir ein paar mal einen VW California Coast im Winter (für nach Spanien) und auch eine Hymer Yellowstone mal im Mai gemietet und dann entschieden einen VW California zu kaufen, da einfach alltagstauglicher. Auch wenn wir für das Reisen den Yellowstone bevorzugt hätten.
Es hat sehr spass gemacht, mit dem VW California rumzureisen und auch das reisen war für mich als Fahrer entspannter, denn man konnt auf den Raststätten überall problemlos parkieren und bei engen Strassen musste ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn jemand entgegenkommt und ich gegebenfalls rückwärts fahren muss.
Mit der Zeit störten uns dann jedoch immer mehr kleine Sachen, z.B. als wir im Sommer unterwegs waren und wir wegen der Wärme das "Küchen" Fenster offen lassen wollten, es dann mitten in der Nach anfing zu regnen und es innen alles Nass wurde, obwohl es nur leicht regnete. Auch das hin- und herräumen nervte mit der Zeit.

Im August 2021 haben wir uns dann entschieden, den Schritt zu wagen und den California gegen einen Hymer Yellowstone zu tauschen. Wir bereuen den Schritt nicht und sind sehr happy mit dem Fahrzeug. Wir haben noch einiges ausgebaut, wie z.B. Alugastankflasche, Lithium Batterie mit total 200 AH, 220 Wp Solar auf dem Dach sowie 180 WP Solartasche, HA mit Zusatzluftfeder von Goldschmitt und VA mit Route Comfort, Wechselrichter fürs laden der E-Bikes und Fotoequipment.
In den zwei Jahren, in dem wir das Auto haben, sind wir auch schon einiges in Europa rumgekommen (Frankreich, Spanien, Portugal, Benelux, Dänemark, Kroatien, Albanien, Montenegro (die letzen beiden nur Durchreise), Griechenland, Serbien (Durchreise), Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien) und machen demnächst den vorgezogenen 48'000 km Inspektion, da wir hoffentlich bald wie geplant für 2 Monate wieder unterwegs sein können.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrick
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Sigi »

Hallo Patrick, danke für die Vorstellung; Eure über die Jahre fortgesetzte Entscheidung für immer mehr Wohnmobil hat offenbar zu einem Ziel geführt, mit dem Ihr rundum zufrieden seid. Und ggfs. ist im Hymer-Verkaufsprogramm ja auch noch Luft nach oben...
Herzlich willkommen im HME-Forum.
Sigi
Benutzeravatar
Marc-B574
Beiträge: 40
Registriert: 06.08.2023, 22:57
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 26670 Uplengen

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Marc-B574 »

Sehr schöne Vorstellung!

Viel Spaß hier!
Grüße aus Uplengen - Marc
Hymer B574 - 1998
studip99
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2023, 13:08
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN YELLOWSTONE auf Fiat, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von studip99 »

Sigi hat geschrieben: 16.09.2023, 18:11 Hallo Patrick, danke für die Vorstellung; Eure über die Jahre fortgesetzte Entscheidung für immer mehr Wohnmobil hat offenbar zu einem Ziel geführt, mit dem Ihr rundum zufrieden seid. Und ggfs. ist im Hymer-Verkaufsprogramm ja auch noch Luft nach oben...
Danke Sigi und ja, da gibt es noch ein paar schöne Fahrzeuge im Hymerpark z.B. den ML-T 580 ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz