Heckscheibe als Ersatzteil für B534 Bj.‘93

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
YouGee
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2023, 16:17
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1993
Spritmonitor: 100000

Heckscheibe als Ersatzteil für B534 Bj.‘93

Beitrag von YouGee »

Hallo und einen wunderschönen guten Tag allerseits :-)

Wir werden uns am kommenden Wochenende einen B534 Oldtimer, Baujahr 1993 anschaffen und freuen uns sehr darauf.

Leider wurde wohl bei den Vorbesitzern vor ca. 3 Jahren das Heckfenster etwas undicht. Die Maßnahme der WoMo-Werkstatt war, die Heckscheibe mit dem Rahmen zu verkleben, damit kein Wasser mehr eindringen kann.

Laut der heutige erhaltenen Informationen vom HYMER Etsatzteil Lager direkt, wird diese Scheibe nicht mehr produziert und es gibt für dieses Fahrzeug leider auch keine original Heckscheibe mehr zu kaufen.

Hat uns hier dazu evtl. bitte jemand einen Lösungsvorschlag? Der freundliche Mitarbeiter bei HYMER meinte, ich solle mal in den Foren nachforschen, ob diese Heckscheibe mit der alten Artikelnummer 0396258 (anscheinend 120 cm breit) auch bei einem anderen HYMER Modell verbaut wurde.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Beste Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6574
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe als Ersatzteil für B534 Bj.‘93

Beitrag von KudlWackerl »

Du bekommst alle Scheiben bei

Wintec Autoglas Landau
Inh.: Thorsten Haucke
Otto-Hahn-Str. 2
76829 Landau

Tel.: +49 (0) 6341 9956300
Fax: +49 (0) 6341 9956301
E-Mail: info@wintec-landau.de

Viel Erfolg...
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Heckscheibe als Ersatzteil für B534 Bj.‘93

Beitrag von max 2 »

Hallo " YouGee "

Welcher Fensterhersteller und Typ :?: :?:

Selten bekommt man neue Ersatzscheiben für alte Fenster.

Anregung : neues Fenster / Rahmen / Innenrahmen montieren. :idea:

Auch andere Ersatzteile für ältere Womos sind schwierig
zubekommen. :-(


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Re: Heckscheibe als Ersatzteil für B534 Bj.‘93

Beitrag von barnabasch »

Ich habe meine Heckscheibe für unseren Hymer 644B Bj. 94 nach einem Bruch ersetzen müssen,
eine Dometik-Scheibe die ich bei verschiedenen Camping-Anbietern gefunden habe und schlussendlich bei Exmanco in Steyr gekauft habe, hat von den Maßen gepasst.
Laut der Anbieter sollte die eigentlich nicht passen,
ich habe festgestellt dass die alle keine Ahnung haben ob das auch stimmt :!:
Also such dir im Internet bei "Movera, Berger oder andere" das passende Maß und bestell die, wenn sie nicht passt kannst sie ja zurück senden.
LG
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz