S800 Elektrik

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Joe999111
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2023, 22:43
Fahrzeug: S 800 auf MB, Modelljahr 2007 bis 2012
Spritmonitor: 100000

S800 Elektrik

Beitrag von Joe999111 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und versuche jetzt mal ein Thema aufzumachen, zu welchem ich bis jetzt nicht viel gefunden habe.

Zu folgender Frage habe ich bis jetzt nirgends etwas gefunden.
Wie und vor allem wo (örtlich) im S800 Bj. 2008 wird der 230V Anschluss auf EBL, Steckdosen, Standklima verteilt?
Basisfahrzeug Mercedes Benz.

Ja, der Netzanschluss geht erstmal auf die Unterverteilung, hier befindet sich eine 10A und eine 16A Sicherung (LS Schalter).
Ab diesem Punkt wird es tatsächlich "dunkel" da verbaut...

Sinn und Zweck meiner Frage: ich möchte einen Wechselrichter nachrüsten, und eine NVS einsetzen. Diese natürlich nur für Steckdosen und Standklima...

Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.

VG und danke schonmal
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz