Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
lang1609
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2014, 19:02
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Beitrag von lang1609 »

Hallo zusammen,

ich habe einen ML-T 580 BJ 2015 mit einer Komfortaufbautüre.
Diese Türe besitzt zwei Verschlussriegel. Der untere ist nun defekt (vermutlich Feder defekt).
Nun stehe ich recht ratlos vor der Demontage der Innenverkleidung, um an die Verriegelung zu kommen.
Kann mich einer von euch erhellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus dem Bergischen


Dirk
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Beitrag von majortom »

Moin,

wurde schon mehrfach hier beschrieben. Alle Anbauteile demontieren und unten in einer Ecke die Schale auf der Nut aushebeln.

Ciao

Thomas
lang1609
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2014, 19:02
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Beitrag von lang1609 »

Hi Thomas,

hast du einen Link für mich, wo das beschrieben wurde?
Habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts passendes dazu gefunden.
Grüße aus dem Bergischen


Dirk
lang1609
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2014, 19:02
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Beitrag von lang1609 »

Hmm, hat denn wirklich keiner eine Idee oder Link?

Die Türe ist nicht von Baur, das weiß ich inzwischen..
Grüße aus dem Bergischen


Dirk
Helmut K
Beiträge: 165
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Aufbautüre ab.

Beitrag von Helmut K »

Hallo Dirk,
ich habe es Dir doch schon im anderen Forum beschrieben, einschließlich Foto vom Innenleben und Werkstattrechnung. Was fehlkt Dir noch?
Gruß,
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz