Hymer ML-T 570 CrossOver Batteriekapazitätsanzeige

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
henning300
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023, 09:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover
Spritmonitor: 100000

Hymer ML-T 570 CrossOver Batteriekapazitätsanzeige

Beitrag von henning300 »

Hallo, an meinem neuen Hymer habe ich einen Tag nach der Auslieferung festgestellt, dass die Batteriekapazitätsanzeige (Smart Battery System 1.0) immer den gleichen Wert anzeigt. Die Anzeige steht bei 93% oder 92%. Egal was ich mache, Dieselheizung an, Kühlschrank an, Licht an, Wechselrichter an…usw. Auch wenn ich Landstrom anschließe, verändert sich der Wert nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus und Grüße
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hymer ML-T 570 CrossOver Batteriekapazitätsanzeige

Beitrag von Grandeur »

Hallo Henning,

in der Garantiezeit würde ich das gleich zu Hymer stellen zu Reparatur.

Gruß Grandeur
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Hymer ML-T 570 CrossOver Batteriekapazitätsanzeige

Beitrag von hawe »

Testweise kannst Du ja mal die Spannung an der Anzeige (hinten Anschluß SOC) messen. 92% -> 8,48V
Was zeigt der SOC-Monitor für eine Spannung an? Sollte bei Netzanschluß auf 14,7V hoch gehen.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz