Ein Hallo an alle Womo-Fahrer

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
AxelXMR
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2023, 20:46
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Motorradträger
Spritmonitor: 100000

Ein Hallo an alle Womo-Fahrer

Beitrag von AxelXMR »

Wir sind Axel und Gaby aus der Mitte Deutschlands,
unser Hauptziel ist bis Dato der Besuch von Offroadplätzen.
Dort bewegen wir All Terrain Vehicle (Quad) und SSV (Mini Buggy).
Für die Bequemlichkeit hatten wir in 2012 ein Hobby 600 Wohnmobil angeschafft.
An diesem hatten wir alle möglichen Fehler und Schäden gefunden und repariert.
Bis zu neuen Synchronringen im Getriebe.
Schweren Herzens haben wir ihn in 2018 abgegeben weil er einfach die Kasseler Berge mit Anhänger nur auf dem Standstreifen geschafft hat.
Der Hobby 600 ist dann aber von der jungen Familie weitere 10000 km gefahren wurden.
In dem ersten Jahr!!! :-)
Ein anderer musste her.
Auswahlkriterien:
Mindesten 150PS und Anhängekupplung.
Dann kam unser Hymer Starline 680.
Den haben wir jetzt über 5 Jahre.
Ein Super Wagen.
Aber nun ist er bereits volljährig und die ersten Wehwehchen gehen los.
So bin ich auf das Forum hier gestoßen und hoffe das ich hier viele Ideen finde.
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Hallo an alle Womo-Fahrer

Beitrag von Johann »

Hallo Gaby und Axel, Euch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Euer B 680 ist volljährig, hat seine ersten Wehwehchen, das erinnert mich sehr an Menschen. Werden die dann auch ausgetauscht? Ne, die werden dann doch erst richtig reif (oder auch nie). Also, Ihr Beiden, Euer Reisemobil ist doch stabil, ausgereift, ist nicht mit technische Schnickschnack überladen, hat hier und dort ein paar Zipperlein, ist ein durchweg verlässlicher Partner. Von dem trennt man sich nicht einfach, denn es kommt selten etwas besseres nach. Dass er nicht bärenstark ist und im höchsten Gang die Kassler Berge hinaufstürmt, schmerzt doch nicht. Er ist doch ein REISEMOBIL, kein RASEMOBIL.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Hallo an alle Womo-Fahrer

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz