Hymer-Oldi-Fan

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
J.R.
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2023, 11:57
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Basis Peugeot J5
Spritmonitor: 100000

Hymer-Oldi-Fan

Beitrag von J.R. »

Hallo und guten Tag,
ich heiße Roman, bin bald Rentner, lebe im Saar-Pfalz-Kreis.
Ich habe mir kurzerhand einen alten Traum erfüllt: ich habe gestern spontan und gegen alle Empfehlungen ein altes Wohnmobil gekauft: einen B544 auf Peugeot J5 Basis, EZ 1991, 2,5TG, 95 PS. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Das Fahrzeug ist in einem Topzustand, allerdings hat es einen Getriebeschaden und ist nicht fahrbereit. Jetzt muss ich ein Getriebe besorgen und das Fahrzeug wiederbeleben (lassen). Ich bin handwerklich geschickt aber ohne
KFZ-Erfahrung als Schrauber und ohne jede WoMo-Erfahrung.
Hoffentlich war der Kauf keine allzu große Dummheit.
Mein Plan: Nutzung als (alleiniges) Alltagsfahrzeug und liebevolle Restauration.
Ich freue mich und wünsche allen eine gute Zeit.
Liebe Grüsse

Mein Schatz:

https://imgur.com/L9aOCIA
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hymer-Oldi-Fan

Beitrag von Johann »

Hallo Roman, willkommen hier im HME-Forum. Viel Erfolg mit Deinem Hymer. Hoffentlich findest Du nicht zu viele "Baustellen" an Deinem Reisemobil.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer-Oldi-Fan

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei gängig machen...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz