Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
stefancgn
Beiträge: 121
Registriert: 13.02.2022, 17:40
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML I 780 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Köln

Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes

Beitrag von stefancgn »

Tag zusammen!

ich hatte das Problem, dass Mountainbike Reifen aufgrund der Breite nicht in die Vorderrad Halter des Bike Carriers für die Heckgarage passten und hab mir ne Lösung dafür gebaut:

Bild
hosting germany best

So war auch das Problem gelöst dass mit dem Hymer Carrier bei nem 29" MTB die Heckgarage nicht breit genug war, die Hymer Lösung ist deutlich länger als meine Aufnahme.

Hab zwischenzeitlich noch ne neue Version gemacht, bei welcher das Vorderrad zusätzlich mit nem Klett Gurt in der Aufnahme fixiert wird. Zusätzlich blockiere ich die Hinterradbremse des Fahrrads mit ner Klammer.

Hat jetzt 30.000km hervorragend funktioniert.

Gruß
Stefan
Karma's only a bitch if you are.
Frank B.
Beiträge: 115
Registriert: 07.06.2020, 11:15
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177PS, Automatik, Solar, 400Ah LiFePo, 1.5KW WR, Goldschmitt Hyd-Stützen, 50l Gastank unterflur
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hymer Bike Carrier, Radhalterung für Mountainbikes

Beitrag von Frank B. »

Wir schieben unsere Fahrräder nur mit dem Vorderrad gegen die Querstrebe und ziehen einen kleinen Spanngurt durch die vordere Felge.
So bleibt auch hinter den Rädern genug Platz. Und es paßt jedes Rad rein, wir sind von 20" Isy-Kompaktbikes auf 29" Flyer-Trekkingbikes umgestiegen.
MC-T 680, 177PS, Automatik, EZ 7/2020
200Wp Solar, 440Ah LiFePo, 1.5KW Wechselrichter, Netzvorrangschaltung, Goldschmitt HLC Smart Stützen, 50l Gastank unterflur
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz