Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
UGO
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2022, 09:57
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Beitrag von UGO »

Moin,
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo im Netz habe ich eine Box gesehen, die beim Sprinter den Platz in der Trittstufe der Schiebetüre unter dem Küchenblock/Gaskasten nutzt. Hat jemand dazu einen Hinweis?
Danke schon mal,
UGO
gerther
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2021, 09:27
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Beitrag von gerther »

Ja, schau mal bei Overland Equipment nach. Habe das Teil auch. Nicht ganz preiswert, aber sehr fertig.
Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 76
Registriert: 13.08.2023, 14:10
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 316 4x2 7G
Spritmonitor: 100000

Re: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Beitrag von v-dulli »

Schau Mal in die FB-Gruppen des GCS, dort gibt es Selbstbaulösung/ "Schublade".
Grüße aus OWL
Helmut
Schwedenholly
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2020, 19:23
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Grand Canyon S 419 AWD
Wohnort: Gremersdorf

Re: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo Helmut,
Kannst Du ev. etwas dazu schreiben, denn nicht alle sind bei FB.

Danke und beste Grüße Jörg
Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 76
Registriert: 13.08.2023, 14:10
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 316 4x2 7G
Spritmonitor: 100000

Re: Trittstufenstaubox Sprinter Grand Canyon

Beitrag von v-dulli »

Es wurden Schubfächer nach Maß, aus verschiedenen Materialien, angefertigt und mit einem Griff und einer Sicherung gegen Verschieben versehen.
Mit direkten Maßen oder Material kann ich nicht dienen weil kein solches Fach besitze - habe im Einstieg eine dicke Matte die die Schiene des Fliegennetzes "schützt" und somit kommt ein solches Fach, für mich, nicht in Frage.
Das Nachbauen sollte aber nicht sehr schwierig sein.
Grüße aus OWL
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz