Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
robzi
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2023, 20:53
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 584 Ducato 2,5 TDI Bj 1998 Bar-Version
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Moers

Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von robzi »

Hallo zusammen,

seit Mai 2023 lese ich schon fleißig mit und bin seit dem Besitzer eines Hymer B584 Barversion von 1998.
Super Fahrzeug für 2 Personen, habe es in Bayern erstanden in exzellentem Zustand.
Reparieren musste ich nichts, nur kleine Dinge die ich selber gerne anders haben wollte wie neue höhere Einhebelmischer, Citywasseranschluss... ansonsten hat er quasi die vollen Extras die es wohl damals gab. Ich steh nicht so auf Schränke lackieren usw, ich mag den sehr guten Zustand auch Innen so wie er ist und das passt alles so ganz gut zusammen vom Design her.
Da ich nicht finde wo man ein Foto anhängen kann, kann ich leider kein Bild vom WoMo zeigen.

Zeitgleich habe ich meiner Schwiegermutter ein Hymer-Oldie flott gemacht, ein schnuckeliger Hymercamp 46 von 1993, nach erfolgreicher Restauration gerade das H-Kennzeichen erhalten :mrgreen:

Auf einen guten Austausch und allzeit gute Fahrt!
Lg Rob
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von Johann »

robzi hat geschrieben: 04.01.2024, 19:33 Da ich nicht finde wo man ein Foto anhängen kann, kann ich leider kein Bild vom WoMo zeigen.
Hallo Rob, willkommen im HME-Forum. Bild anhängen? Ganz einfach: viewtopic.php?p=83057#p83057 (Findest Du unter "NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik".
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 364
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von WoMoMaus »

Willkommen im Forum!
Aber was bitte ist ein Citywasseransschluss?
Gruß aus Bayern
Jörg
HerrHausK
Beiträge: 83
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B524 Modelljahr 2004 mit Arktis Paket und Automatikgetriebe
Wohnort: Niederrhein

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von HerrHausK »

Hallo Rob,

herzlich Willkommen.

Der Citywasseranschluss bring eigentlich nur für Dauercamper einen Vorteil. Ich Hab den nie vermisst. Einerseits stehe ich >50% auf Stellplätzen für einen oder max. zwei bis drei Tage, End- und Versorge dort jeweils. Andrerseits stehe ich auch gerne auf Comfort - Campingplätzen mit Wasser und Abwasser am Platz. Dabei lasse ich den Abwassertank (mit Abwasserschlauch) offen, so dass alles Grauwasser abfließen kann. andererseits befülle ich meinen 120l Frischwassertank alle zwei bis drei Tage mit dem platzeigenen Wasseranschluss.

Viele Grüße vom linken Niederrhein, HerrHausK
Da waren sie wieder,
meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
robzi
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2023, 20:53
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 584 Ducato 2,5 TDI Bj 1998 Bar-Version
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Moers

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von robzi »

Dankeschön an alle!

Citywasser ist die direkte Anschlussmöglichkeit einer Trinkwasserleitung (z.B. bei Comfort-Plätzen) ans Wohnmobil - der Frischwassertank bleibt dadurch ungenutzt und trocken, kein Auffüllen und keine Reinigung nötig.
Der bringt immer genau dann einen Vorteil und ist sehr komfortabel bei Plätzen mit eigenem Wasser- und Abwasseranschluss. Das hat nicht zwingend was mit Dauercampern zu tun.

Das mit dem Bildereinstellen habe ich auch gefunden, aber nur mit externem Hochladen. Finde ich nicht vorteilhaft, da oft ältere Beiträge ohne Bilder dastehen weil die Quelle nicht mehr vorhanden ist. Die Avatar-Funktion ist deaktiviert, so kann ich dort leider auch kein Bild einstellen.

Lg Rob
Jag_Willi
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2023, 05:33
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Helle Time-Line Innenraumausstattung
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer B584 aus Moers (Kreis Wesel)

Beitrag von Jag_Willi »

Hallo und herzlich Willkommen
für die Fragenden zum Citywasseranschluß : https://www.fritz-berger.de/blog/hilfe- ... -des-tanks

Grüße, Willi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz