Restauration Hymer B654 von 1992

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
TommyVu
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2024, 22:33
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Restauration Hymer B654 von 1992

Beitrag von TommyVu »

Guten Tag

Seit kurzer Zeit sind wir stolze Besitzer eines Hymer.
Wir möchten das WoMo gerne wieder herrichten, da die letzten Besitzer sehr grob in der Inneneinrichtung gewerkelt haben.
Sämtliche inneren Rahmen für die Fenster sind ausgebaut und entsorgt worden.
Das WC wurde komplett entfernt und entsorgt.
Alle Polster wurden irgendwie mit Stoff umwickelt.
Die Wasserversorgung ist mit neuen Schläuchen versehen worden, aber leider nicht dicht gewesen.
Jetzt haben wir erst einmal begonnen den Innenraum von allen Möbeln zu befreien und möchten mit frischen Bodenbelag und Farben das innere neu einrichten.
Für Tipps und Ratschläge wären wir sehr dankbar, woran wir denken sollten beim Aufbau.
Mir ist aufgefallen, das einige Stellen am Boden weich wirken beim belasten.

Sobald ich das mit den Bildern verstanden habe, werde ich euch gerne ein paar Bilder dazu posten.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Restauration Hymer B654 von 1992

Beitrag von HY 670 »

Moin Tommy
Ich hab noch ein fast komplettes Bad aus einem S 660 Bj. 89
Zumindest das WC ist komplett . Vielleicht kannst du Teile davon gebrauchen. Wildeshausen ist ja nicht soweit
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
CH8
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2024, 13:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Esprit 7150-2EB , 9Gang ZF, Alde, Klima usw.

Re: Restauration Hymer B654 von 1992

Beitrag von CH8 »

TommyVu hat geschrieben: 21.01.2024, 15:39
Sobald ich das mit den Bildern verstanden habe, werde ich euch gerne ein paar Bilder dazu posten.
Bilder kannst du nicht im Forum hochladen.

Hier ein paar wo du die Bilder kostenlos hochladen kannst und dann im Forum verlinken.

https://de.imgbb.com/
https://de.share-your-photo.com/
https://imgload.cc/?lang=de
Hoffentlich keine Oberlehrer in diesem Thread
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz