Temperatursensor Truma Combi

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Temperatursensor Truma Combi

Beitrag von Sigi »

Der TE ist offenbar nicht zufrieden zu stellen.
Im von Alf verlinkten Forum hat er in wenigen Tagen 45 Beiträge ausgelöst, in denen ihm mehrfach erklärt wird, warum ein Versetzen des Temperaturfühlers sein Problem kaum lösen wird.
Seine Schlussfolgerung dort: "Für mich ist nach wie vor die Lösung den Fühler dem Fahrzeug und den Gegebenheiten anzupassen."
Da kann ich nur sagen: Heilixblechle!

Sigi

P.S.
Aus dem HME-Forum hat er sich vor fünf Tagen verabschiedet:
ich verzichte hiermit auf weitere nicht wirklich hilfreiche Antworten :arrow: Die rosa Hymerbrille habe ich schon lange abgesetzt :mrgreen: .
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Temperatursensor Truma Combi

Beitrag von majortom »

Dann soll der TE 5 Sensoren verbauen und dann den Mittelwert daraus bilden.
Ein µController mit 5 Analogeingängen und einem Analogausgang kostet auch nur wenige Euro.

Ob man dann eine Verbesserung spürt, sei dahin gestellt. Ich habe in meinem Wohnzimmer auch nur einen Fühler und garantiert +/- 0.5K unterschied von einer zur anderen Ecke. Aber ich lebe seit 20 Jahren damit und es stört keinen meiner Mitbewohner.

Um sein Wohnmobil homogen aufzuheizen, benötigt es mind. 3 unabhängige Heizkreise mit eigener Zonen-Regelung. Das sollt er wissen, ich denke, er ist ein Heizungsfachmann?

Ciao

Thomas
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Temperatursensor Truma Combi

Beitrag von MilesandMore1805 »

Johann hat geschrieben: 28.01.2024, 21:54 Es ist erwiesen, dass die gesunde Schlaftemperatur bei 16°C liegt.
Also Nachtabsenkung, damit sich der Körper auch erholen kann.
Nix ist erwiesen.
Es war auch erwiesen daß Margarine gesünder ist als Butter - bis man festgestellt hat das der Forscher "geschmiert" war von der Industrie.
Auch mit Spinat hat man jahrzehntelang Kinder gequält bis man den Rechenfehler von Faktor 10 entdeckt hat bei der Analyse.

Manche Dinge halten sich halt hartnäckig.

Mein Körper erholt sich nicht bei 16C Johann, er erkältet sich. :mrgreen:
Es sei denn natürlich man nimmt dicke Decken und extra warme Schlafanzüge - was ich halt nicht tue.

Ich kann auch im Sommer bei 26C im SZ des WoMos hervorragend schlafen ohne Klimaanlage.

Als Biologe der in der Humanmedizin arbeitet weiß ich das Menschen unterschiedlich sind.
Manche leben in Iglus und fühlen sich wohl andere leben in der Kalahari und tun es.
Ich stamme wohl eher von den letzteren ab. :mrgreen:

Ich senke nix ab - konstant 20C zu Hause wie im Hymer.


Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz