Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Summitborken
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2022, 20:40
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2022, Zulassung 02/2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Borken

Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Summitborken »

Hallo,
Wir möchten gerne eine Werksbesichtigung machen, finden bei Hymer dazu aber keine Informationen. Hat jemand Informationen oder Kontaktdaten dazu??
P.S. Ich habe keine passende Rubrik für diese Frage gefunden, daher habe ich diese direkt hier eingestellt.
Gruß
Peter
Ratzfatz
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2018, 21:46
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Wohnort: Südwesten

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Ratzfatz »

Hallo Peter,

das wollten wir letztes Jahr auch machen.
Das gibt' s aber nicht mehr.
Seit Corona.
Das sei zu aufwendig und "alte" Mitarbeiter die das bisher geführt haben,
gibt' s wohl auch nicht mehr.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

an Stelle dessen lohnt sich aber ein besuch im Hymer-Museum,
haben wir letztes Jahr gemacht.

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Bevaube »

Den Besuch im Museum habe ich zwar letzten Herbst ebenfalls gemacht. Aber einen Werksbesuch kann das nicht ersetzen. Nach anderthalb Stunden war ich durch.
Da der Kunde bei Hymer (und auch vielen anderen Herstellern) sowieso als Störfaktor empfunden wird, haben sie sich den Aufwand für Werksbesichtigungen gerne gespart. Das Geld dafür ist bei den Aktionären sowieso besser aufgehoben :lol:

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Johann »

Bevaube hat geschrieben: 27.01.2024, 14:21 Da der Kunde bei Hymer (und auch vielen anderen Herstellern) sowieso als Störfaktor empfunden wird, haben sie sich den Aufwand für Werksbesichtigungen gerne gespart. Das Geld dafür ist bei den Aktionären sowieso besser aufgehoben :lol:
Vor allem könnten potentielle Kunden zusehen, wo und wie gearbeitet wird. Aber nur dann, wenn bei der Besichtigung auch Details angeschaut werden können. :shock:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Summitborken
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2022, 20:40
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2022, Zulassung 02/2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Borken

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Summitborken »

Danke für die Antworten.
Dann geht es nicht. Finde ich schade. Eventuell wird es ja irgendwann mal wieder angeboten.
Grüße
Peter
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Bei Dethleffs geht es nach Anmeldung jeden Donnerstag.
Wer so eine Führung erlebt hat, bekommt einen Eindruck, warum so viele Mängel erst beim Kunden entdeckt werden und zu soviel verständlichem Unmut führt.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Glaserle
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2021, 18:55
Fahrzeug: Tramp S 685 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Ja, eigentlich mit Allem. und Zusatzluftfederung hinten und Hubstützen von Goldschmitt
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Leingarten

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Beitrag von Glaserle »

Seit Hymer den Hinweis brache, dass es während der Coronazeit keine Werksführung gibt, warteten wir gespannt auf die ersten Termine für die Neuauflage der Besichtigungen.
Wie bekannt ist, wurden die Werksbesichtigungen ersatzlos gestrichen.
Deshalb machten wir diese Ende Oktiber 2023 dann bei Carthago in Bad Waldsee.
Sehr informativ, und dass am Ende ein Carthago in der Produktionslinie rauskam, war uns egal, denn wir denken, dass alle Herstelle wohl das gleiche Prinzip des Zusammenbaus haben.
Gruß Ignaz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz