Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Omamobil
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2022, 10:35
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000

Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Beitrag von Omamobil »

Hallo, vielleicht kann jemand einen Tipp gebrauchen, ich habe hinten im U- Sitzbereich ein Hundeanschnallgurt eingebau und mittels einer abrupten Vollbremsung mit 50 KG getestet.
Es hat ohne Probleme gehalten.
Sollte jemand Tipps gebrauchen stehe ich gerne zu Vefügung.
Gruß.
Klaus
Schwupps
Beiträge: 37
Registriert: 15.10.2021, 23:25
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Beitrag von Schwupps »

Hallo Klaus,
würde mich interessieren. Müßte dann zwar 20 kg mehr halten, aber das wird wahrscheinlich kein Problem sein, oder?
Viele Grüße und Dank im Voraus.
Schwupps
Gruß
Schwupps
Omamobil
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2022, 10:35
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Beitrag von Omamobil »

Hallo Schwupps, wenn ich in den nächsten Tagen zum Womo komme mache ich Bilder.
70 KG, Hast du ein Ponny? Kann ich dir auch nicht sagen ob das funktioniert. Garantiert aber besser als nicht angeschnallt.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie wir telefonisch zusammen kommen können, dann könnte ich es dir erklären.
Kann ich dir meine Rufnummer über private Nachrichten senden ohne das die jeder der böse Gedanken hat sieht?
Hast du denn auch ein S 550 ?
Wäre eine Menge zu schreiben.
Gruß.
Klaus
Schwupps
Beiträge: 37
Registriert: 15.10.2021, 23:25
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Beitrag von Schwupps »

Hallo Klaus,

nein, ein Pony ist es nicht. ;-) Nur ein kräftiger Rüde. :-D ... und in einen S550 "muß" er auch.

PN geht gleich raus.

Viele Grüße
Schwupps
Gruß
Schwupps
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz