Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

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Hymnoligy
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Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Beitrag von Hymnoligy »

Restreichweite hat geschrieben: 10.02.2024, 23:31 Ich würde auch andere Marken in Betracht ziehen, aber nur das was damals wirklich teuer war.
da käme sonst noch Niesmann in Betracht. Ich möchte einen Integrierten. Lange Sitzbank + Dinette oder 3. Sitz vorn. Bad und Küche hinten. ca. 6 bis 6,5 m lang.
Mercedes scheint wohl ein deutlicher Vorteil zu sein. Bin bisher nur Ducatos probegefahren. Mit Hymer-Aufbau war das ein Genuss.
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KudlWackerl
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Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Beitrag von KudlWackerl »

Der 31xCDI BJ 2001 (W903) ist immer ohne technische Änderungen auf 3,85 auflastbar. Du schaust am besten in den Unterlagen von Mercedes nach.

Den Lastindex der Vorderreifen kannst du ja hochnehmen.
Hymnoligy
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Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Beitrag von Hymnoligy »

habe wieder einen 312 D diesmal von 1998. In DE ist er auf 3,5 T. , im Ausland dagegen auf 3,8 T. zugelassen. Weiẞ da jemand mehr? Warte auf TüV-Antwort.

Sollte schnell gehen.

Dann wollte ich euch aus dem gleichen Grund noch fragen: macht es für euch vom Fahrkomfort/Fahrsicherheit her einen Unterschied, ob ihr einen vollintegrierten oder einen Alcoven-Hymer fahrt?
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KudlWackerl
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Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Beitrag von KudlWackerl »

Hast du dir mal in Wikipedia die Daten der verschiedenen Sprinter angesehen?
mpetrus
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Re: Hymer Qualitätsvorteile und Schwachstellen

Beitrag von mpetrus »

Hymnoligy hat geschrieben: 22.02.2024, 14:15 habe wieder einen 312 D diesmal von 1998. In DE ist er auf 3,5 T. , im Ausland dagegen auf 3,8 T. zugelassen. Weiẞ da jemand mehr? Warte auf TüV-Antwort.

Sollte schnell gehen.

Dann wollte ich euch aus dem gleichen Grund noch fragen: macht es für euch vom Fahrkomfort/Fahrsicherheit her einen Unterschied, ob ihr einen vollintegrierten oder einen Alcoven-Hymer fahrt?
Ein Alkoven hat eine Serien Fahrgastzelle, die vom (Basis)Hersteller auch Crashtests bestanden hat.
Hymer braucht für die Vollintegrierte das nicht machen, da Kleinserienhersteller.

Fahrkomfort dürfte es nur Unterschiede in der Aerodynamik geben, also Windgeräusche, Bauhöhe, usw..
Der Alkoven verbraucht auf alle Fälle mehr Sprit.
Beim Integrierten ist allerdings die Rundumsicht viel besser. Hohe Scheibe und keine Sichtkante vom Alkoven.
Dafür große Glasfläche, sprich mehr Wärmeentwicklung durch Sonne bzw. Wärmeverluste durch einfach Verglasung im Winter.
Grüße Michael
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