noch ein Bayer...

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
PeterKn
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2024, 21:45
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Edition mit Vollluftfederung & Hubstützen, Auflastung auf 4,8to
Spritmonitor: 100000

noch ein Bayer...

Beitrag von PeterKn »

Servus zusammen! :-D
Hier mal gaaanz kurz mit wem ihr es nun zu tun habt:

Warum gerade dieses Forum?
Lesen bildet bekanntlich, deshalb klicke ich mich schon seit Langem durchs weit weit Web diverser WoMo Foren und bin schließlich hier gelandet, weil mich neben der puren Menge an Fachkompetenz, vor allem die gepflegte freundliche und effiziente Frage-Antwort Kultur überzeugt hat, die sich vorrangig ums Thema handelt und nicht schon beim zweiten oder dritten Posting ins Nirvana von herrlich unnötigem OffTopic Palaver abdriftet. Also bin ich hier doch goldrichtig! Oder? :cool:

Camper Profil:
Wir. Also ich, meine Göttergattin und unsere beiden "Hunderl" sind weniger die typischen Sonne Strand und Meer Wochencamper sondern eher auf spontane Kurztrips von 2-3 Tagen eingestellt. Ziele sind vorrangig "unsere" Berge, europaweite Naturlandschaften und abundzu auch mal eine Städterundreise. Und das ganzjährig, auch im tiefsten Winter mit Ski oder Schneeschuhe an den Haxn! Sonnenurlaub mit Cocktails am Strand mögen wir natürlich auch. Aber dann bitte möglichst weit weg von Touristen-Hotspots. Kurzum: Lieber ein ruhiger abgelegener Stellplatz am See auf nem Tiroler Bauernhof als mitten im Urlaubsgetümmel einer riesigen supadupa "alles an Ort und Stelle" Campinghochburg.

Einsteiger, alter Hase oder was?
Nunja ... aufgewachsen auf einem Bauernhof in einem kleinen Kaff Nähe Erding also "mitten in Bayern" habe ich schon als Teenager mit Zelt und dem was sich grad aus Mutters Küche an Proviant stibitzen lies, mit Freunden an Badeweihern, Wald und anderen "interessanten Orten" tagelang unsere Ferienzeit verbracht. Später dann mit Familie nur noch spontan wenns denn Beruf und andere wichtige Dinge zuließen. Seit ein paar Jahren sind wir zwar wieder öfter unterwegs, aber leider nur mit Miet-WoMo oder als Pensionsgäste wenns halt wieder mal kein WoMo kurzfristig zu mieten gab. Und seit Corona ist das ja schon ganz normal, dass man monatelang voraus mieten und buchen muss. Sowas geht für uns garnicht! Nie und nimmer! Ich will abends den Wetterbericht checken, früh morgens Verpflegung einpacken und dann gehts ab in die Berge oder halt dahin wohin es uns grade treibt. Also war die Entscheidung schon lange klar. Es musste ein eigenes Wohnmobil her! Weils beruflich nun auch passt, gings letztes Jahr los mit der Suche nach "dem" Wohnmobil für uns.

Und nun steht er endlich auf'n Hof:
Unser neuer, gebrauchter Hymer B-678 (2015) als "Goldschmitt"-Edition, mit Alde-Arktis und B-Klasse Komfort Paket, Goldschmitt Vollluftfederung u. Hubstützen, 4,8to Auflastung, 5. Sitzplatz, Solar, SAT und was halt noch so dazu gehört und für uns wichtig ist ;-)
Auch wenn er für sein Alter super in Schuss ist, gibt es doch so einige "Kleinigkeiten" die repariert, verbessert oder nachgerüstet werden müssen. Tja. Was man früher beim Mietwagen einfach akzeptiert hat, ist es beim eigenen Wohnmobil erklärte Sache es sich so zu konfigurieren wie man es haben will. Als Selfmade Man komme ich schon ziemlich gut mit dem technischen Chaos, das mich aus dem Unterboden und diversen versteckten Orten heraus anlacht, zu Recht. Aber die ganze Wohnmobiltechnik ist doch eine eigene Welt... Da hilft auch ein kluges Ingenieurstudium nicht viel weiter. Aber genau deswegen bin ich ja hier!

So, nun aber Schluss mit dem Gelaber! Ist hier ja keine Partnerbörse! :roll: :-D
Servus.
Peter
p.s.: Schade das ich hier keine Fotos einfügen kann, dann hättet ihr euch auch "ein Bild" von dem machen können wer sich nun hier rumtummelt. :-)
Zuletzt geändert von PeterKn am 14.02.2024, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6573
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Ingenieur Peter, herzlich willkommen. :mrgreen:

Wegen Bilder einfügen, das geht, extern bei Bildhoster hochladen, dann hier einbinden. Also los!
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 364
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von WoMoMaus »

Servus Peter,
freut mich, mal wieder Zuwachs aus Bayern.
Herzlich willkommen im Forum.
Wir sind ebenfalls aus einem Kaff Nähe Erding. Mal ne PN?
Gruß aus Bayern
Jörg
PeterKn
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2024, 21:45
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Edition mit Vollluftfederung & Hubstützen, Auflastung auf 4,8to
Spritmonitor: 100000

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von PeterKn »

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :-D

Grins ... Den Ingenieur habe ich nur erwähnt um damit *hüstel* -so nebenbei- *hüstel* hinzuweisen, dass man mit mir gerne auch "hochtechnisch" reden kann. Allerdings ist das Studium schon ewig und drei Tage her, damals konzentriert auf Nachrichtentechnik und die letzten 30 Jahre hatte ich mich nur noch mit functional safety im Bahnsektor beschäftigt. Aber was ein RC-Glied oder ein FI ist, ein Wechselrichter aus DC AC macht, eine NVS keine Partei ist und das eine Fourier-Analysis nix mit Probabilistik zu tun hat, sowas weiß ich! :lol:

Bildhoster? Ach ne ... muss ich mir das antun? Aber gut. Ich mach mich mal schlau. ;-)

PN? Aber gerne! Wir sind übrigens in dem Kaff zuhause, in dem vor einigen Jahren mal der welthöchste Maibaum stand. Ja mei, unsere Vereine spinnen da halt a wengal... :lol:

Servus.
Peter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum

Bilder einstellen:
viewtopic.php?t=11537
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6573
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von KudlWackerl »

Das Wort Fourier Analyse hat bei mir einen ganz besonderen Stellenwert.

"Meine Herren, die Klausur war erfolgreich! Sie können das jetzt wieder vergessen, da gibt's Computerprogramme für."

Gruß vom Dipl. - Ing. Alf
PeterKn
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2024, 21:45
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Edition mit Vollluftfederung & Hubstützen, Auflastung auf 4,8to
Spritmonitor: 100000

Re: noch ein Bayer...

Beitrag von PeterKn »

WoMoMaus hat geschrieben: 14.02.2024, 10:04 Servus Peter, [...] Wir sind ebenfalls aus einem Kaff Nähe Erding. Mal ne PN?
Servus WoMoMaus, danke für die PN! Ich muss leider hier antworten weil ich Deine PN nicht beantworten kann (oder nicht darf?). :roll:
Aber egal. Den Ort hast ja super erraten. :-D
Ihr seid ja nicht weit weg, müsste Richtung ED gesehen, entweder Moo... oder Neu... sein.
Da sieht man wieder wie klein die Welt doch ist. :-)

Lieben Gruß.
Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz