Hallo aus der Pfalz

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
BURAN
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2024, 08:05
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von BURAN »

Hallo ..
Gestern den bmci 680 gekauft … dauert es leider noch 4 Wochen bis er übergeben wird
Fast alles drin .. Arktis Paket , premium Paket , Klima, Leder ,tv usw …
Fehlt noch eine sat anlage .. oder doch streamen ?
Meine Alugastankflasche nehm ich mit
Und meinen rollerträger … da fängt der Ärger schon an .. Warmwasserheizung in der Garage .. und .. großes Auto , schmale garage

Nun .. ich freu mich .
Hab jetzt mal den knaus van ti entladen … wisst ihr was man alles mit sich rumschleppt? Cac100 kg .. 6 große euroboxen + tische, stühle, roller.

Lg

Klaus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Johann »

BURAN hat geschrieben: 24.02.2024, 14:01 Hab jetzt mal den knaus van ti entladen … wisst ihr was man alles mit sich rumschleppt? Cac100 kg .. 6 große euroboxen + tische, stühle, roller.
So so, auch ein Sammler und Jäger :roll: Und dieses wichtige Zusatzpaket reduziert die vermutlich knappe Zuladung :cry:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
BURAN
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2024, 08:05
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von BURAN »

Hallo Johann

Das verblüffende ist .. das Zeug war ja alles in den Schubladen .. die Heckgarage war leer , (bis auf keile , Schlauch, kabelrolle und compaktgrill)
, wenn nicht gerade die DAX drin steht ..
Wenn ich da manche Heckgarage ansehe .. voll mit euroboxen..

Aber ich gestehe spätestens mit der Honda musste ich auflasten .. in vollem urlaubstrimm waren es dann 3750 kg
Der hymer wiegt leer 3115 und fahrbereit mit allen extras 3650
Rechne ich aber unser Zeug , die Besatzung , Wasser , das Moped. Usw .. ich habe 700 kg zusammengestellt … dann bleiben wieder nur 100 kg über .. ich hoffe auch der Hinterachse :-)
Nun .. wir werden dann mal wiegen

Lg
Klaus
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Johann »

BURAN hat geschrieben: 25.02.2024, 11:48 Aber ich gestehe spätestens mit der Honda musste ich auflasten .. in vollem urlaubstrimm waren es dann 3750 kg
Der hymer wiegt leer 3115 und fahrbereit mit allen extras 3650
Rechne ich aber unser Zeug , die Besatzung , Wasser , das Moped. Usw .. ich habe 700 kg zusammengestellt … dann bleiben wieder nur 100 kg über .. ich hoffe auch der Hinterachse :-)
Die Herstellerangaben beziehen sich auf das (nackte) Reisemobil, also ohne Sonderausstattungen, nur "ein Tropfen" Frischwasser, Fahrer/in (mit 75 kg). Die Fahrzeuge werden vom Hersteller "gesund" gerechnet; macht sich sehr gut im Prospekt :lol:
BURAN hat geschrieben: 25.02.2024, 11:48 Nun .. wir werden dann mal wiegen
Ja Klaus, das ist die beste Idee :idea: Aber dann gleich in reisefertigem Zustand, also komplettes Reisegepäck, Besatzung (inkl. Fahrer/in), vollgetankt (Kraftstoff + Frischwasser). Da gibt's nicht selten erschrockene Blicke :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
BURAN
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2024, 08:05
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von BURAN »

Ich weiß nicht ob du das gelesen hast .. ich habe 530 kg extras inkl 20 l Wasser und 75 kg Fahrer usw gerechnet .. und 700 kg zuladung .. inkl Besatzung , moped und 160 l Wasser .. also teilweise sogar den Fahrer doppelt
In Summe also 1230 kg !!! Mehr wird es nie werden und somit noch knapp who kg unter dem Limit .. das Thema ist eben immer die Hinterachse auf welcher immerhin 180 l Wasser und der Roller Lasten. …

Denke das passt schon
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Johann »

BURAN hat geschrieben: 25.02.2024, 14:45 Ich weiß nicht ob du das gelesen hast .. ich habe 530 kg extras inkl 20 l Wasser und 75 kg Fahrer usw gerechnet .. und 700 kg zuladung .. inkl Besatzung , moped und 160 l Wasser .. also teilweise sogar den Fahrer doppelt
In Summe also 1230 kg !!! Mehr wird es nie werden und somit noch knapp who kg unter dem Limit .. das Thema ist eben immer die Hinterachse auf welcher immerhin 180 l Wasser und der Roller Lasten. …
Sorry, da hatte ich offensichtlich einen Knoten im Gehirn :lol: :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz