Jahrestreffen HME 2024

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von Sigi »

Liebe Hymerfahrer und HME-Forenteilnehmer,
wir tauschen uns hier im Forum in ständig steigender Zahl zu allen möglichen Fragen rund um unsere Hymermobile aus. Aber nur wenige von uns kennen sich persönlich - meist von Basteltreffen, und ganz wenige, weil sie Mitglieder des HME(-Vereins) sind. Dabei sind die Vereinsmitglieder durchweg sehr umgängliche Menschen - und durchaus neugierig, noch mehr Hymerfahrer kennen zu lernen.
Bei unserer Jahreshauptversammlung wäre die Gelegenheit dazu!
26.-28.04.24 in Holzminden auf dem Stellplatz "Hafencity" von Mobilcamping (https://camping-holzminden.de/).

Wer als Gast dabei sein will, kann das hier kundtun oder mir eine PN schreiben.

Bis dann
Sigi
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von Sigi »

Bis heute, eine Woche vor dem Treffen, keine einzige Reaktion.
Woran liegt das?
Etwa am Jahresbeitrag des HME e.V. in Höhe von 10 Euro?

Ich komme gerade vom Treffen einer MLT 4x4- Facebookgruppe zurück; dort waren knapp 50 Fahrzeuge, obwohl der Übernachtungspreis (sehr schönes Parkgelände ohne Strom und V&E) pro Fahrzeug mit 2 Personen ordentliche 50 Euro betragen hat. War halt kein "Verein".

Wer noch, als Gast (ohne 10 Euro!), bei uns dabei sein will, kann sich gerne noch melden.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6574
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Sigi,

Das ist mir einfach zu weit, nur um Johann kennen zu lernen.

Euch viel Spaß und Erfolg.
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Sigi

aus irgendend einem Grund habe ich das übersehen, wir werden kommen.
Muß ich etwas buchen?

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
laikus
Beiträge: 56
Registriert: 10.10.2023, 18:51
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Laika X 595 R / Bj 2013 / X250-130 PS
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von laikus »

Gelesen hab ich es, den Platz in Holzminden kenne ich auch (von einer Radtour, CP sind nicht so unsres, aber er ist wirklich schön gelegen).
Als "Laikaner" fühle ich mich allerdings nicht angesprochen.

Wie dem auch sei, allen eine gute Reise und eine frohe Zeit.

Horst
wer Zeitung liest, glaubt zu wissen, was in der Welt geschieht.
Er weiß aber nur, was in der Zeitung steht.
mpetrus
Beiträge: 1769
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von mpetrus »

Sigi hat geschrieben: 17.04.2024, 19:08 Bis heute, eine Woche vor dem Treffen, keine einzige Reaktion.
Woran liegt das?
Etwa am Jahresbeitrag des HME e.V. in Höhe von 10 Euro?

Ich komme gerade vom Treffen einer MLT 4x4- Facebookgruppe zurück; dort waren knapp 50 Fahrzeuge, obwohl der Übernachtungspreis (sehr schönes Parkgelände ohne Strom und V&E) pro Fahrzeug mit 2 Personen ordentliche 50 Euro betragen hat. War halt kein "Verein".

Wer noch, als Gast (ohne 10 Euro!), bei uns dabei sein will, kann sich gerne noch melden.

Gruß
Sigi
Sigi
das kann verschiedene Gründe haben:
1. Termin
2. Fahrtzeit/Wegstrecke
3. Interesse
4. "Verein"
5. andere priorisierte Aktivitäten

Ich überweise aber gerne eine Spende an den HME Verein, damit er sein kulturellen Auftrag erfüllen kann.
Mitglied möchte ich aus vielen Gründen in keinem Verein, Whatsapp oder Facebookgruppe mehr werden.
Auch muss ich nicht jedes WoMo Treffen anfahren um Mitglieder aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen.
Das kann auch über PN, oder anders organisiert, erfolgen.

Ich bin mittlerweile ein Freund von ungezwungener sporadischer kleine Treffen.

PS: Das was auf der HME Homepage über den Zweck des Vereins (Zusammenhalt, Austausch, Gemeinschaft) beschrieben wird, findet doch wohl hauptsächlich hier im Forum statt.
Denn die Homepage wird ja nicht mehr aktiv mit Infos usw. gepflegt.
Liegt evtl. an den typischen Regeln eines Vereines, der nur über freiwillige Aktivisten überleben kann.
Wer in Vereine sehr engagiert ist/war erlebt früher oder später "Undank ist des Weltes Lohn", was wiederum zu Frust und Zurückhaltung führt.

Genießt euer Treffen, habt viel Spaß und schöne Gespräche.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Jahrestreffen HME 2024

Beitrag von Johann »

laikus hat geschrieben: 18.04.2024, 10:33 Als "Laikaner" fühle ich mich allerdings nicht angesprochen.
Hallo Horst, das Problem lässt sich rasch lösen: Verkauf endlich Deinen LAIKA und kauf stattdessen ein perfektes Reisemobil des Hauses HYMER :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz