Zentralverriegelung BMC i580

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
SomeThingAintRight
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2024, 16:55
Fahrzeug: B-Klasse MC I 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Zentralverriegelung BMC i580

Beitrag von SomeThingAintRight »

Hallo Zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Fahrertüre und der Zentralverriegelung am Vollintegrierten.
Mein 580 ist BJ 2020 auf MB Sprinter Basis.
Die Fahrertüre wurde schon drei mal geöffnet, weil das Gestänge nicht richtig befestigt war.
Nun hat mein lokaler Händler der das WoMo schon drei mal in der Werkstatt hatte gesagt, das der Stellmotor defekt sei.
Ich habe mich mit der Demontage der Türe vertraut gemacht, den Motor ausgebaut und ganz pragmatisch gegen eine Batterie getestet.
Funktioniert. Vorsichtshalber weil er auch nicht teuer, bei Amazon für 8 € einen neuen bestellt.
Motor ausgetauscht und am Fahrzeug getestet ... geht nicht.
Da ich nicht so ein tolles Prüfgerät habe, das den Schaltstrom beim betätigen der ZV erfassen kann, bin ich dennoch der Meinung, das kein Strom am Stellmotor ankommt.

Hat jemand eine Idee wo ich das Verantwortliche Teil finde oder einen Tip ?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Zentralverriegelung BMC i580

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Thomas

das einfachste Vielfachmessgerät sollte Spannungen anzeigen können.
https://www.ebay.de/itm/166592259261?it ... R6a6oOLIYw
eBay 6,95

Es geht aber auch eine 12V Lampe ( egal Glühfaden / LED) anstelle / parallel des / zum Motor / s.
Dann auch mal diezugehörige Sicherung ansehen (Oxidation ?)


Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz