werksbesichtigung

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

werksbesichtigung

Beitrag von lolex »

wir haben heute das werk in bad dürrheimbesucht.javascript:emoticon(':twisted:')
Sehr böse
ist zwar sehr imposant aber nicht wirklich sehenswert.
schon beim antritt , es hat nicht mal einen kaffeemeschinenautomaten.
die führung ist zwar kurzweilig aber hört nach einer stunde auf , da die batterien im empfänger sich entleert haben.
was intressantes gibt es nicht zu sehen , da es entweder geheim oder unfallgefährdet sein soll .
so zb. das kleben der wände , seiten , front etc.
da bei hymer nichts mehr geschraubt wird sondern nur noch geklebt , sahen wir die fertigungsstrasse der wohnwagen , wo noch alles geschraubt wurde , wie seit anfang der 50 er jahre .
d.h. die vorzeltschiene , die das dach und die wände zusammenhält etc.
die vans und die exsis i modelle werden ausserhalb im servicecentrum gebaut wo keine besichtigung möglich ist !
auch zum abschluss gabs weder ein käppi noch einen schlüsselanhänger sondern kaum ein tschüss.
von den etwa 20 anwesenden personen , haben sicherlich die hälfte nur über probleme mit ihren hymers , auf die es keine antworten , zumindest keine richtigen gab.
risse im plastik , verrostete schrauben , dichtheitsprobleme und viele die sich über falsche leergewichte beschwert haben.
ich bin zwar immer noch von hymer überzeugt und freue mich an meinem fahrzeug , aber kleinlich und kaum profesionell sind diese führungen.
ich habe mal fendt und hobby berufshalber besucht und da wird schon mit viel elan und freude an der arbeit alles präsentiert und fragen beantwortet.
zudem gibts da nicht mal einen schowroom sondern eine cp ähnliche ausstellung mit einem verkäufer , der seine ware auch nicht besser kannte wie ich selber.
so z.b. die frage :
beim neuen exsis i steht : anstelle des hubbettes sind kästen montiert.
aber zu sehen gab es keine und am salon in schwenningen waren nur ablagen montiert.
angeblich ein prototyp.
für mich jedenfalls war es ein reinfall und ein verlorener tag zudem.
lolex :twisted:
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo lolex,

welches Werk in Bad Dürrheim habt ihr da besucht :?: :-o

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Beitrag von lolex »

aci hat geschrieben:Hallo lolex,

welches Werk in Bad Dürrheim habt ihr da besucht :?: :-o

Gruß aci

das werk 3
lolex
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hey lolex,
so ähnlich liefen -nach meiner Erfahrung, vor 4-5 Jahren- auch die Werksführungen in Bad Waldsee ab. (Hat sich heute vielleicht geändert)
Keine namentliche Vorstellung des Führenden, Keine Möglichkeit zur Tasse Kaffee, oder round Table Allerdings gute Stunde entlang des Fertigungsbandes der B-Reihe. Aber :Wir wurden das Gefühl einer unwillkommenen und lästigen Pflichtübung nicht los. -- Ganz im Gegensatz zur Bewirtung und Ansprache auf dem Caravan Salon.
Machen wir nicht mehr.
Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Obwohl Niessmann ja auch zum Hymer Konzern gehört, haben wir am Tage der offenen Tür bei Niessmann das etwas anders erlebt.
Ein guter Freund fährt einen 15 Jahre alten Clou den Er fast neu gekauft hatte und mit dem Er bis jetzt sehr zufrieden ist.
Alkoven 7,3m Iveco 5 Tonner.

Morgens mit dem PKW angereist standen wir in einer großen Menschentraube vor dem Eingang.
Alle wollten zum Schnäppchen und Resteverkauf.
Die Türen gingen auf und wie ein Rudel wilder Tiere stürmten...meist Omas und Opas....Richtung Fundgrube.

Da mir so ein Gedrängel nicht liegt, wartete ich bis der erste große Ansturm vorbei war und konnte auch ein paar Kleinigleiten ergattern..die auch für meinen Hymer zu verwerten waren.

Dann folgte die Werksbesichtigung.....alles wurde uns gezeigt...jede auch noch so blöde Frage wurde gewissenhaft beantwortet...kompetent und freundlich...Es standen extra Klebestücke als Modelle parat die genau gezeigt und erläutert wurden.
Außerdem standen noch Fahrwerksspeziallisten, Heizungsfachleute, und Polster-Inneneinrichtungsfachleute zur Verfügung.
Man gab sich wirklich große Mühe.
Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt, preiswerte Mahlzeiten und Kaffee und Kuchen wurden in einem extra Zelt verkauft

Danach hörte ich während des Besuches der Ausstellung von manchen Clou Eignern auch negative Äußerungen, und aus einem riesen Nobelfahrzeug konnte man Motzen und Gebrüll hören, dort machte sich jemand Luft der ein Vermögen hingeblättert hatte und mit dem Geliefertem nicht zufrieden war.

Doch im großen und ganzen tat das der Stimmung keinen Abbruch und nachdem wir uns müde geschaut und gelaufen hatten fuhren wir gen Heimat.

Fazit : Auch bei Niessmann ist bei den Fahrzeugen nicht alles perfekt
..aber ist das auch bei Nobel PKW,s nicht ähnlich....traurig aber eben Realität ?
Aber dort wird der Kunde umhegt und umpflegt man gibt sich Mühe
(mein Eindruck an diesem Tag)
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Beitrag von lolex »

so etwas nenne ich mal dienst am kunden.
verdienen kommt immer noch von dienen !!
nur zufriedene und motivierte kunden empfehlen ihr produkt weiter.
die mund zu mund werbung ist halt immer noch die beste.
aber bald waldsee mit hymer ist leider ein bisschen davon entfernt.
lolex
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz