Badezimmer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Tamino
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2024, 16:59
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Badezimmer

Beitrag von Tamino »

Hi, ich hab eine Frage zu der Nasszelle im Hymer B-644, die aber so bzw so ähnlich ja bei wahnsinnig vielen Hymer der Jahrgänge um die 90er verbaut sind.

Unter dem Waschbeckentisch hat der Waschtischschrank relativ viel Luft zu der Duschwanne, auf die der Waschschrank aufgebaut ist.

Wenn ich da durchgucke, dann gibt es mehrere Öffnungen in das „dahinter“. Ich frag mich, was ist dahinter? Und vor allem, ist dahinter eine weitere Plastikabdeckung, falls dort Wasser reinläuft, oder steht das Wasser dann im WoMo?

Es könnte ja eine Art Überlaufschutz sein, falls der Duschabfluss verstopft ist, hab ich mir gedacht. Wollte das unbedingt klären, weil ich überlege diesen Spalt zu schließen…

Ich kann glaube ich leider keine Fotos anhängen (fehlt mir dazu vllt eine Freigabe hier im Forum?) LG!
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Badezimmer

Beitrag von allhie »

Hallo Tamino,

Wenn du rechts vom Waschbecken schaust müsste da eine Art „Hebel“ / „Druckknopf“ sein. Wenn man diesen drückt kann man das Wachbecken samt Rückwand über die Toilette drehen. Zusammen mit dem drehbaren Kunststoff-Teil auf der Rückseite der Eingangstür ergibt sich dann eine abgeschlossene Dusche, die die Toilette und den Eckschrank mit seinen Regalen beim Duschen trocken lässt.

Den „Spalt“ also keinesfalls verschließen. Zum Einen geht die Nasszelle dort weiter (ist also dicht), zum zweiten kommt man so an den Ableitungsschlauch der Waschbeckens.

LG Allhie
Tamino
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2024, 16:59
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Badezimmer

Beitrag von Tamino »

Hey!

Danke für die Antwort, leider hab ich keins der coolen Drehbäder, sondern bei mir is alles fest verschraubt. LG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz