Stellplätze in Luxemburg ?????

wo gibt es gute Stellplätze für Reisemobile
Antworten
derheizervordemherrn
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004, 18:51
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 590 DB Bj.81

Stellplätze in Luxemburg ?????

Beitrag von derheizervordemherrn »

Hallo .
Weiss einer ob es in Luxemburg Stellplätze für WoMo`s gibt. :?: :?: :?:
Bitte keine CAMPINGPLÄTZE sondern ganz normale Plätze , vielleicht auch große Parkplätze wo man übernachten kann für 1 oder 2 Nächte.

Beste Grüße und immer genug Asphalt unterm Reifen

derheizervordemherrn
Der Weg ist schon Urlaub !!!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

in diesem land ist das freie stehen per gesetz verboten. in wieweit es rechtlich verfolgt wird kann ich dir nicht sagen, weil ich es mir noch nicht getraut habe es zu probieren. in der " JUEZI stellplatzliste sind auch keine aufgeführt. lediglich ein paar plätze bei privatleuten.
bedauere dir keine besseren antworten geben zu können.
mit stellplatzlosen grüssen
derheizervordemherrn
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004, 18:51
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 590 DB Bj.81

Stellplätze in Luxembourg

Beitrag von derheizervordemherrn »

Auch ne schlechte Nachricht ist eine Nachricht . Dann wird es halt nur bei ein paar ausgedehnten Touren bleiben müssen und die Übernachtung findet dann in der Eifel statt.

Danke für die Antwort und immer genug Asphalt unterm Reifen.

Schönen Sonntag noch wünscht allen

derheizervordemherrn
Der Weg ist schon Urlaub !!!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich würde dir mal einen vorschlag machen wollen. fahre an der mosel von trier ( da gibt es einen stellplatz an der mosel auf dem messgelände 5 € und E+V ) auf der uferstrasse bis nach wasserbillig ( L ) . dort fährst du durch den ort hindurch und an den ganzen tankstellen vorbei bis du auf der linken seite die letzte siehst. da fährst du auf den hof. hinten ist ein grosser PP und ein COPAL supermarkt. da kaufst du dir kaffee und sekt und alles was dir noch als billiger auffällt als in D. wir haben letztens für ONKO 1,79 € bezahlt. dann fährst du wieder richtung ortsmitte und tankst deinen panzer voll. der diesel kostete vor 14 tagen 0,72 €. dann fährst du weiter zurück richtung wasserbillig bahnhof und parkst dein womo kostenlos gegenüber dem bahnhof auf einem netten öffentlichen PP. du gehst auf den bahnhof und kaufst für jedes deiner familienmitglieder einen tagesfahrschein mit dem du einen tag im herzogtum fahren kannst. dann wartest du auf den nächsten zug nach luxenburg stadt. du fährst etwa 30 minuten und kommst genau in der city an und ihr macht euch einen wunderschönen tag in der haupstadt. besichtigung und innestadtbummel eingeschlossen.
viel spass und gruss von einem der das schon 3 mal gemacht hat.
derheizervordemherrn
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004, 18:51
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 590 DB Bj.81

Hört sich Klasse an

Beitrag von derheizervordemherrn »

Als ich muss feststellen daß es immer noch Menschen gibt, die mich mit kleinen Ideen ganz groß Begeistern können .

Vielen Dank für den Tip und vielleicht sieht man sich mal

"derheizervordemherrn"

P.S : der Panzer ist ein Spritverbrenner und kein Heizölverrußer .
Inhalt ist ein 2,3 Liter Benziner von DB mit guten 95 Pferden was ihn aber auch nicht schneller macht . Zum Verbrauch schweige ich mich aus. Ist halt Bj.81( Panzer ist da schon passend) aber mit nur 115.000 Km und in einem super Zustand und für ganz kleines Geld.
Der Weg ist schon Urlaub !!!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

95 pferde ???? man hast du ein gestüt ?? nimm die ja nicht alle mit nach L denn da musst du die an der grenze alle impfen lassen und vielleicht noch in quarantäne schicken.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz