Weihnachtsüberraschungen...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
jeschu1962
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2006, 17:22
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer TrampClassic T 574 Bj. 2006

Weihnachtsüberraschungen...

Beitrag von jeschu1962 »

Hallo zusammen,
nachdem Claudia und ich heute in unserem Hymer eine kleine Überraschung erlebt haben (http://hme.phicus.de/bb3/viewtopic.php?p=11457#11457) setze ich mich einfach mal hin und berichte über vorweihnachtliche Überraschungen in meiner nunmehr 40 Jahre währenden Zeit mit Wohnwagen und Wohnmobilen....

Meine Eltern hatten 1972 auf der Caravan-Messe in Essen einen Wohnwagen gekauft. Die Lieferung war für Ende November vorgesehen. Doch der Caravan kam und kam nicht. Wir hatten schon unseren Winter-Camping-Urlaub storniert, als der Wohnwagen-Händler zwei Tage vor Weihnachten abends bei uns schellte und uns den Wohnwagen vor die Tür stellte. Mit einer geliehenen "roten Nummer" gings dann doch noch in den Weihnachtsurlaub.

Ein oder zwei Jahre später kam mein Vater kurz vor Weihnachten nach hause und berichtete sehr verärgert, daß irgendwelche Jugendlichen mal eben die Frontscheibe unseres Wohnwagens zerschossen hätten. Zum Glück leißen sich die Einschußlöcher notdürftig mittels aufgeklebter Plexiglasstücke verschließen. Wieder einmal war der Weihnachtsurlaub gerettet...

Eine weitere böse Überraschung war dann auch, als irgendwann bei der nächtlichen Zufahrt zum Campingplatz ein heftiger Ruck durch das Gespann ging. Was war geschehen? Unter dem Neuschnee war ein kleines Mäuerchen verborgen, welches dann prompt beim Abbiegen mit dem Gespann im Wege war...
Schaden: Ein kaputter Reifen samt Felge...

Irgenwann waren dem Platzwart unseres Campingplatzes auch mal kurz vor Weihnachten versehentlich Gasflaschen mit Butan gefüllt geliefert worden. Bekanntlich kann Butan aber im Winter nicht mehr wirklich verwendet werden...

Alles so nette Erlebnisse, die irgendwie in der Erinnerung haften bleiben..
Euch allen wünsche ich eine fohe Weihnacht, schönen Weihnachtsurlaub und einen sguten Rutsch!
Euer Jens
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz