Schnitzel mit Pommes

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Schnitzel mit Pommes

Beitrag von BPHennek »

Haben uns den Bericht "Flucht vor dem Winter" im ZDF über Deutsche Dauercamper in Italien (Kalabrien) kopfschüttelnd angesehen.

CP Onda Azzurra

Eine Campinggastin hatte etwas gegen die tolle italienische Küche, sie ist in die Küche eingedrungen beladen mit Tiefkühlpommes, Schnitzelfleisch und Schürze. Dem erstaunten italienisch Koch wurde nun beigebracht, was Deutsche Küche ist. Schnitzelfleich paniert in die Pfanne, Tiefkühlpommes in die Friteuse und fertig war das "Deutsche Nationalgericht". Gleichzeitig wurde dem "Italo" klar gemacht, dass die Deutchen Camper künftig nur dann kommen werden, wenn er seinen bisherigen Speiseplan dementsprechend ändert.

Während dessen legte der holde Gatte einige mitgebrachte Musikkassetten ein für Deutsche Gemütlichkeit mit Heino & Co... "Mädchen aus dem Norden..."...

Wir waren nur noch peinlich berührt... :roll:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Wolle2007
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2007, 12:43
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700

Re: Schnitzel mit Pommes

Beitrag von Wolle2007 »

Moin,

kann mich der Peinlichkeit nur anschließen. Wir hatten schon geplant dorthin zu fahren. Lassen das jetzt aber lieber.
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Schnitzel mit Pommes

Beitrag von Sonnenschein »

Ihr habt ja sooo recht!
Aber dort war auch von Urlaub keine Rede, die wollten im Warmen Überwintern und Deutschland in den Süden verschieben!? Organisiert alles Eindeutschen. Es gibt genug kranke Menschen. Dabei denke ich, haben die Südländer uns an Lebensfreude beim Essen einiges voraus. Merkt man ja schon am Begriff Tiefkühlpommes. Meines Erachtens gibt es nichts Schlimmeres, aber ich mag auch keine Pommes.
Gruß Holli
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Ich hab den Filmbericht leider nicht gesehen
und dem Wirt Deutsche Minimalküche vorzukochen war bestimmt peinlich

jetzt kommt mein aaabbbeeerrrrr.......aber wäre Er ein guter Wirt
und hat viele Deutsche Gäste...Wahrscheinlich Rentner, also ältere Menschen die hören eben oft Heino, wollen vielleicht nicht immer selbst kochen und hätten halt gerne auch ein oder 2 Gerichte auf der Speisenkarte die Sie mögen.

Ich hatte früher wie noch Englische Soldaten in Düsseldorf waren, eine ganze Menge von denen in der Kundschaft,
da die Engländer gerne zu den Pommes Malzessig nehmen gab es diesen bei mir und extra für die Engländer gab es Freitags Fish & Chips.

Da hat sich Jung und Alt gefreut und das wurde sehr gerne angenommen.

Leider sind die Engländer nicht mehr da, ich würde denen gerne noch Pommes mit Malzessig verkaufen.

Wenn man Geld verdienen will muß man flexibel sein warum soll das nicht für Italiener gelten
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

ja, da hast du vollkommen recht. nur die art und weiße des auftritts dieser dame war eben beschämend.
wir essen auch gerne mal pommes.

maria hennek
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hier ist der Link

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true#


ich hab mich scheckig gelacht, da haben sich die richtigen Zombies gesucht und gefunden als die dann den Holzmichel gespielt haben bin ich vom Stuhl gefallen :lol:
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Urban,

danke für den Link. Sicherlich eine lustige Reportage, nur......sieht sich hier vermutlich die überwiegende Mehrheit von uns doch "im Spiegel" :!:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Wieder ein Grund :oops: mehr, -bis auf Wintercamping in Österreich-, Campingplätze zu meiden, wo man "deutsch" spricht;
;-)
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

ich bezeichne mich als tolerant und sage: Wer es braucht, dem sei es gegönnt.

Für mich käme so etwas nie in Frage. Jetzt werde ich in meiner Meinung noch zusätzlich bestärkt, weiterhin ins Baltikum und nach Russland zu fahren. Allerdings habe ich dort auch schon Deutsche erlebt, die die russische Küche schlecht gemacht haben und Schnitzel mit Pommes wollten. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare :twisted:

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz