Suche Tipp, Camping in Tirol...?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Transalp
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 00:05
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K 2,8 JTD

Suche Tipp, Camping in Tirol...?

Beitrag von Transalp »

Hallo,
habt ihr einen Tipp für uns, wir wollen vom 01.02.2008 -05.02.2008 nach Tirol, wir 2 Erw. mit Kind 11 Jahre und Hund. Suchen einen Campingplatz, wo es ein wenig schneesicher ist, damit der kleine noch schlitten fahren kann. Am besten wo ein Hang, oder Berg in der nähe ist...

Gruß aus Hessen
Ralf
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Moin,

um die Reisezeit sollte Tirol insgesammt Schneesicher sein.... ich hoffe auch ;-)

Euro-Camp am Wilden Kaiser, CP Aufenfeld im Zillertal, Seefeld.. Camping Alpin, am Arlberg.... da gibt es dutzende gute (aus meiner Sicht). Wir fahren in dem Zeitraum ins Zillertal, CP Aufenfeld.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Suche Tipp, Camping in Tirol...?

Beitrag von starlight »

Transalp hat geschrieben:Hallo,
habt ihr einen Tipp für uns, wir wollen vom 01.02.2008 -05.02.2008 nach Tirol, wir 2 Erw. mit Kind 11 Jahre und Hund. Suchen einen Campingplatz, wo es ein wenig schneesicher ist, damit der kleine noch schlitten fahren kann. Am besten wo ein Hang, oder Berg in der nähe ist...

Gruß aus Hessen
Ralf
Hallo Ralf,

Tirol oder Südtirol???

Ich bin in der ersten Februarwoche in Mauterndorf (nicht Tirol, sondern Land Salzburg); Ein schöner Campingplatz direkt an der Talstation der Gondelbahn. Schneesicherheit garantiert, für jeden etwas, auch Langlauf möglich, Hund kein Problem.;
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Ralf,

bezüglich Campingplätzen kann ich dir als überzeugter "Freisteher" leider nicht helfen. Aber....reseviere unbedingt, denn in diesem Zeitraum sind eine Menge von ""Fasnachtsflüchtlingen" auf Tour.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Transalp
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 00:05
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K 2,8 JTD

Beitrag von Transalp »

Danke für die Tipps,

da wir den Hymer k544 erst 3 wochen haben, wollen wir die sache mal vorsichtig angehen, werde über Füssen, mal den Fernpass abfahren und nach links und rechts schauen, vielleicht dann richtung Reschenpass, die Campingplätze abklappern....
mal schauen wie es wird, zu hause hab ich das fahrzeug jetzt erst mal richtig kennengelernt...wie geht die heizung, boiler, und..und..und..

@klaus, ich dachte da wo ich im FFH Land wohne ist es am schönsten. :-D

@starlight, sorry hatte vergessen zu schreiben wo Tirol, danke die auch für die tipps...

@aci, m..mit dem freistehen, da hab ich leider noch keine erfahrung, denke aber das dann das WoMo noch etwas größer sein müsste.. :?:

also bis denne mal und Danke
Ralf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz