"Vignettenpassfotos" in Österreich

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

"Vignettenpassfotos" in Österreich

Beitrag von starlight »

Achtung Österreichfahrer!

Wieder hat man sich im Alpenstaat was einfallen lassen, um 100%ige Mautzahlung zu garantieren;

http://wien.orf.at/stories/242297/

Wie bescheuert sind nur die Deutschen, dass sie selbst keine Maut verlangen, mit Österreich aber ein Rechtshilfeabkommen (Vollstreckungsabkommen) haben.....
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Starlight,

bleibe doch bitte mit deinen Beiträgen auf dem Niveau, welches wir hier im Forum von dir gewöhnt sind. Danke :!:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
jorene
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2007, 23:24
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis SG

Beitrag von jorene »

@starlight... deine Zustimmung zu einer Mautzahlung auf Deutschen Autobahnen freut sicherlich schon Euren Finanzminister.
Ich möchte da auch etwas klarstellen , da öfter die Meinung auftaucht damit könnte sich die KFZ Steuer erspart werden, dem ist wahrscheinlich nicht so.
Auch bei uns in Österreich ( wo Maut zu zahlen ist ) gibt es die KFZ Steuer , die wurde nicht abgeschafft sondern nur umverlegt, was wir früher monatlich mittels Steuermarken geklebt hatten, hebt jetzt der KFZ Versicherer mit der Haftpflichtversicherungsprämie ein und führt an das Finanzamt ab.

Genau Kostenaufstellung ür die " Motorbezogene Versicherungssteuer " siehe http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinfor ... _start.htm


LG aus dem schönen Österreich ( trotz Maut / Vignette etc. )

jorene
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

aci hat geschrieben:Hallo Starlight,

bleibe doch bitte mit deinen Beiträgen auf dem Niveau, welches wir hier im Forum von dir gewöhnt sind. Danke :!:

Gruß aci
Hallo aci,
ich habe mit meiner "Information" :!: :!: :!: hoffentlich niemand beleidigt; :oops: Ich wollte nur aufrütteln, sich nicht ohne Vignette auf Österreichs Autobahnen erwischen zu lassen, denn sonst wirds teuer;
Dass wir Deutschen in jeder Hinsicht die Zahlmeister Europas :twisted: sind, darf aber nicht verschwiegen werden; Hierzu stehe ich :!: ;-)
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

jorene hat geschrieben:@starlight... deine Zustimmung zu einer Mautzahlung auf Deutschen Autobahnen freut sicherlich schon Euren Finanzminister.
Ich möchte da auch etwas klarstellen , da öfter die Meinung auftaucht damit könnte sich die KFZ Steuer erspart werden, dem ist wahrscheinlich nicht so.
Auch bei uns in Österreich ( wo Maut zu zahlen ist ) gibt es die KFZ Steuer , die wurde nicht abgeschafft sondern nur umverlegt, was wir früher monatlich mittels Steuermarken geklebt hatten, hebt jetzt der KFZ Versicherer mit der Haftpflichtversicherungsprämie ein und führt an das Finanzamt ab.

Genau Kostenaufstellung ür die " Motorbezogene Versicherungssteuer " siehe http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinfor ... _start.htm


LG aus dem schönen Österreich ( trotz Maut / Vignette etc. )

jorene
Hallo jorene,
um Euer "Wechselkennzeichen" kann man Euch nur beneiden! Darüber sollte auch bei uns nachgedacht werden......
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
jorene
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2007, 23:24
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis SG

Beitrag von jorene »

..stimmt , ist eine gute Lösung ! auch wir fahren mit Wechselkennzeichen, und da das Hauptfahrzeug schon 128 PS hat der Exsis nur 110PS fährt er kostenlos in der Haftpflicht mit....leider muß aber die Vignette trotzdem geklebt werden, die brauchen wir für alle Fahrzeuge ( bis 3.5t )

schönen Sonntag noch

LG Jorene
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

und was als nächstes ?

Beitrag von lolex »

wechselkennzeichen , haben wir und es bewährt sich ja auch toll .
fotos für mautsünder , das gäbe bei uns wohl schon einen aufschrei , nur schon wegen datenschutz etc.
aber ein grund mehr , das schöne austria zu lieben , hegen und zu pflegen .
lolex
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

auch wir schweizer zocken ab !

Beitrag von lolex »

ab diesem jahr ist die strafe bei erwischt werden auf etwa 120 .- euronen erhöht worden.
also lohnt sich die ausabe von 25.- euros .
damit ist ja im gegensatz zu östreich auch der seelisbergtunnel mit 10 km länge sowie auch der gotthard mit 16 km länge bezahlt !
und das für ein ganzes jahr
auch die schönen alpenpässe dürfen OHNE maut befahren werden .
lolex
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: auch wir schweizer zocken ab !

Beitrag von PRIVATIER »

lolex hat geschrieben:.....damit ist ja im gegensatz zu östreich auch der seelisbergtunnel mit 10 km länge sowie auch der gotthard mit 16 km länge bezahlt !und das für ein ganzes jahr
auch die schönen alpenpässe dürfen OHNE maut befahren werden .
lolex
Hey lolex,
Sehr gute Visitenkarte der Schweiz für uns WoMobilisten.
Bei dieser Gelegenheit:
Ich will Mitte April durch den St Gotthardt (Tunnel)nach Italien, Brauch ich noch Winterausrüstung oder komme ich mit Sommerreifen in die Toscana.
(Weiß wohl, daß Du auch nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügst, aber "empirischer" Ratschlag genügt mir.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

Beitrag von lolex »

ich würde zu 99% meinen , das es OHNE winterreifen geht.
die tunneleinfahrt ist ja bei kaum bei 1500m und sicherlich kein problem.
eher über den pass fahren , da kann noch schnee liegen und somit ein problem sein.
also nix wie hin in die wunderschöne toscana .
falls unser neues mobil fristgerecht geliefert wird ist die erste reise ebenfalls in die toscana .
seit über 20 jahren sicherlich jährlich 1 x dahin um die landschaft und die leiblichen genüsse immer wieder zu erleben .
mein tip ist follonica am meer , 2 schöne cp und viele viele top gaststätten , die herz und gaumen verwöhnen .
noch schönere cps in punta ala , aber da brauchts zumindest einen roller , um die wunderschöne umgebung zu geniessen .
aber ansonsten ist alles auf diesen cps vorhanden .
lolex
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Danke lolex,
das war prompt + super.
Eben typisch Schwyzerisch!
Danke Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz