Waalversprechen oder Hessen live

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Walter Wa.
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2008, 16:19

Waalversprechen oder Hessen live

Beitrag von Walter Wa. »

Von der CD meines Sohnes:

Kapitän Blaubär liegt mit seinem Schiff schon Wochen in einer Flaute.
Da kommt ein Waal.
K.B. bittet den Waal ihn zum nächsten Hafen zu schleppen.
Der Waal fragt was er dafür bekommt.

K.B. verspricht 50 kg Sprotten.
Der Waal schleppt den K. in den Hafen.

Der Kapitän bedankt sich und geht.
Der Waal schaut dumm und wartet auf den versprochenen Fisch.
Aber er bekommt den nicht.
Der Hafenmeister fragt, K.B., warum bekommt der Waal nicht seinen versprochenen Fisch??

K.B. meint, ach das war doch nur ein Waalversprechen-die werden doch nie eingehalten.

An was mich das nur erinnert???
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

...und doch eher etwas fürs Cafe - daher hier hin verschoben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3766
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

..oder: wie vergraule ich Wähler.
Dieses Hin-und-Her ist demokratisch und dem Wähler gegenüber nicht zu vertreten.

Ich stelle mal eine unbequeme Frage: Welches demokratische Verständnis wird hier eigentlich als Grundlage genommen, wenn eine direkt gewählte (!) Frau (wie in den demokratischen Grundfesten gefordert) nur Ihrem Gewissen unterliegt und danach handelt - von der eigenen Partei aber für dieses Gewissen auf den Mandatsverzicht gedrängt wird. Sie hat mit ihrem Gewissen vereinbart um etwas geworben und steht nun dazu. Davon soll sie abweichen? Nur um irgendwelche Machtansprüche der Partei oder einer einzelnen Frau zu befriedigen?

NEIN, liebe Politiker egal welcher Partei, so geht es nicht. So müsst ihr euch nicht wundern, wenn der mündige Bürger nicht mehr zur Wahl geht oder sogar in "schlechte Lager" abwandert.

Und liebe SPD: Für euch hoffentlich vergessen viele Personen diese Ereignis bis zur nächsten Wahl. Ansonsten braucht ihr euch nicht über das schlechte Abschneiden zu wundern.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz