Die Feinstaublüge

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Die Feinstaublüge

Beitrag von Urban »

In Welt der Wunder
hier eine Druckansicht

http://www.weltderwunder.de/wdw/Natur/U ... druck.html
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3766
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Tja - auch Braunschweig hatte mal eine Messtation. Wer die Werte verfolgt hatte ahnte böses: Feinstaub. Aber die höchsten Messwerte zu Zeitpunkten, als der Individualverkehr nachweislich nicht dafür verantwortlich sein konnte.

Leider können die Stationen nicht zwischen den unterschiedlichen Kleinstteilchen unterscheiden und melden daher auch die erhöhte Konzentration von Pollen als Feinstaub...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz