Kurz weggefahren, Platz geteilt oder belegt...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Kurz weggefahren, Platz geteilt oder belegt...

Beitrag von BPHennek »

Wenn ich mich auf einem CP eingerichtet habe und dann mal einen Ausflug mit meinem WoMo mache, dann lasse ich in der Regel meinen kleinen Tisch zurück und das Anschlußkabel liegt dann auch noch dort herum um den Platz als bereits belegt zu kennzeichnen.

Wie macht Ihr das mit der Platzsicherung des eigenen Stellplatzes, wenn dieser nicht ausdrücklich mit der Zuweisung einer Nummer belegt wird.?
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Dieter Kolbe
Beiträge: 120
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Beitrag von Dieter Kolbe »

Ich habe schon des öfteren bei Nachbarn gesehen, daß sie entweder die Kabeltrommel so liegen lassen, dass man sofort sieht, das dort jemand wiederkommt. Oder man stellt eine Stuhl etc. auf den Platz. Ich habe für diesen Fall ein zweites Warndreieck dabei, (dies wurde einige Zeit für Spanien verlangt). Dies kann ich dann auf den Platz stellen.
gruß
Dieter
Dieter vom Bodensee
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Diese Frage mussten wir uns noch nie stellen.
Wenn wir auf einem Campingplatz stehen, dann ist das im Sommerurlaub in Italien. Und da wird das Wohnmobil 3 Wochen lang als solches ("Wohn") und nicht als Reise-mobil genutzt. Alle Wege können wir noch mit dem Fahrrad erledigen.

Und auch auf freien Stellplätzen haben wir diese Situation noch nie gehabt, weil: Wenn weg dann weg.

Auf Campingplätzen schon gesehen - je nach Austattung:
- angeschlossene Fahrräder
- Stromkabel
- Fußtritt bzw. Einstiegstritt
- Zelt !
- große Kinderspielsachen
- Wäscheleine
...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
jeschu1962
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2006, 17:22
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer TrampClassic T 574 Bj. 2006

Weggefahren - Platz weg?

Beitrag von jeschu1962 »

Hallo zusammen,
wir sind ja erst seit dem Frühjahr Wohnmobilfahrer und haben noch nicht die Erfahrung, die sicherlich meine Vorredner haben.
Wir fahren übers Wochenende öfters nach Büsum. Sollten wir von dort aus das Wohnmobil doch mal zu einem Tagesausflug mitnehmen, legen wir die Kabeltrommel auf den Stellplatz. Außerdem weiß der Platzwart Bescheid, und schickt gar nicht erst jemanden anderes auf "unseren" Stellplatz.
In aller Regel wissen aber doch die jeweiligen Camping-Nachbarn auch, daß dort "eigentlich ein WoMo steht"
mfG
Jens
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Mentalitätsfrage

Beitrag von nordlicht »

Auf einem CP (oder einem Stellplatz mit festen Platznummern) ist es klar, dass der Platz für die Dauer der Miete einem "gehört".

Auf allen anderen Stellplätzen heißt es: Weg gegangen, Platz vergangen :!: ;-)

Das ist ja gerade ein Unterschied zum CP. Wenn ich dann sehe, dass Leute morgens "ihren" Stellplatz reservieren und erst abends wiederkommen......
Unverschämt. Gerade dann, wenn der Platz ausgebucht ist.

Wenn ich einen ausgebuchten Platz sehe, der nicht nummeriert o.ä. ist und jemand hat sich seinen Platz "gesichert" (außer er ist nur eben um die Ecke zum Entsorgen) - dann ist "sein" Platz dann "meiner".

(Habe im Winter im Harz mal einen Stellplatz gesehen, der Tagsüber augenscheinlich leer war, aber sämtliche Plätze mit Tischen, Stühlen pp. blockiert waren. Die "Besitzer" kamen dann alle abends wieder. Hatten sich aber inzwischen viele andere hingestellt und die Tische an den Rand verbannt. So kann man nun wirklich sich nicht einen Platz reservieren!)

Euer Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz