Vorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Vorstellung

Beitrag von EDDY »

Hallo erstmal,
nach längerer Lesezeit, möchte ich uns einmal vorstellen, meine Frau Gabriele und (ich) Edmund, beide über 52, reisen schon etwa 10 Jahre mit einem Reisemobil durch Europa. Den größten Teil unserer Freizeit verbringen wir mit reisen, dabei natürlich auch fotografieren und wenn es die Zeit erlaubt betätigen wir uns auch ein wenig mit Sport. Wir sind Küstenfreeks, soll bedeuten, das wir uns überwiegend an den Küsten aufhalten.
MfG EDDY
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Eddy,
herzlich willkommen im Forum.
Deine Erfahrung mit Womo und Reisen, so glaube ich, wird uns allen von Nutzen sein.
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
Also, immer Gute Fahrten mit Deiner Familie und nie Knitter.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Gabriele und Eddy,

herzlich willkommen auch von uns (Conny und Michael) auf dieser Seite.

Wir hoffen Ihr werdet Euch auf dieser Seite wohlfühlen. Bei Problemen, Sorgen, Ängsten und Nöten einfach eine Frage stellen.

Auch wenn es hier manchmal ruppig zugeht, letztendlich bleibt es "hart aber fair". So soll es auch sein.

Wir wünschen Euch immer eine knitterfreie Fahrt!

Gruß Conny und Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3766
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Moin und herzlich willkommen!
als Küstenfreaks könnt ihr von den umfangreichen Stellplatztipps von Kerli profitieren. Berichtet oft und umfangreich von euren Erlebnissen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Beitrag von EDDY »

Hallo und Danke für die nette Aufnahme,
wir werden uns bemühen auch hier den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.
Die Stellplatzauflistung von Kerli ist wirklich super und auch hier werden wir die Stellplätze der Reihe nach abfahren (wenn wir genug Zeit finden).Unsere Küstensucht beschränkt sich aber trotz der angebotenen Möglichkeiten nicht nur auf Deutschland sondern auch Frankreich und Dänemark. :lol: :lol:
MfG EDDY
Mirle
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2008, 22:25
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694 SL

Beitrag von Mirle »

Hallo Eddy
von der anderen Seite aus Essen natürlich auch ein herzliches willkommen,bin auch noch nicht solange dabei,aber bei Problemen am Fahrzeug können wir mit Michael Sorgenfrey eine Fahrgemeinschaft nach Dortmund gründen. :lol:

Guss Wolfgang
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Beitrag von EDDY »

OK, ich bin dabei, wenn es bei Problemen erforderlich wird ,machen wir eine Polonaise nach Dortmund. Aber eines ist mir hier noch nicht klar, wieso Dortmund. Habe ich irgendwie schon erzählt ,wo ich gekauft habe?
:roll: :roll: :roll:
MfG EDDY
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Gabriele und Edmund,
von mir die herzlichsten Grüße zur Mitgliedschaft im Forum.
Fühlt Euch wohl im Forum und scheut keine Fragen.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Mobilfred
Beiträge: 950
Registriert: 22.08.2007, 19:47
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: EZ 10/07 Mod.08, 4,8t, 3L, VA GS-Voll-LF(2.25t)+2x30 Spurvb. HA GS-Zus.-LF (2.65t) +GSM1, AHK+Träger

Beitrag von Mobilfred »

Hallo Gabriele, Hallo "Eddy",

auch ein herzliches Willkommen von uns, Christel und Jörg aus Friesland.
Uns geht es ebenfalls so, dass ein klarer Blick über´s Wasser die Sinne anspricht und das Gemüt beruhigt.

Grüße,

die Mobilfredy´s
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Eddy,

das mit der Polonaise nehme ich an.

Bezüglich Deiner Frage mit dem Ort des Kaufes: WIR wissen alles :lol: :lol:

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Gruß :-)
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Mirle
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2008, 22:25
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694 SL

Beitrag von Mirle »

Hallo EDDY
Michael Sorgenfrey hat Recht :roll: Nein war einfach nur Zufall.
Wir haben unser RM Ende März in Dortmund abgeholt und nach ca. zwei Wochen mussten wir in die Werkstatt um ein paar Kleinigkeiten beheben zulassen.
Auf dem Hof des Händlers stand ein nagelneuer SL 654 mit E-Kennzeichen zur Abholung bereit.
Ein paar Monate später wurden in Bochum bei BFT vorne Drehstabfedern eingebaut und die Rückrufaktionen von Fiat abgearbeitet.
Welches Fahrzeug steht auch auf dem Hof :?: genau der Essener SL 654.
Nun habe ich nachdem Du Dich im Forum angemeldet hast,den leisen Verdacht es handelt sich um Deine Geldvernichtungsanlage.
Liege ich falsch dann korrigiere mich bitte.
Mirle
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2008, 22:25
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694 SL

Beitrag von Mirle »

Gruss Wolfgang natürlich.
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Beitrag von EDDY »

Ja, das muß ich wohl zugeben, das es sich um mein Fzg. handelt. Aber ich hatte den leisen Verdacht, das Volker schon mal mit Euch gesprochen hatte.
MfG EDDY
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz