Defekter Link?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Defekter Link?

Beitrag von Franjo »

Hallo Phönix

seit gestern Abend erreiche ich das Forum über den Link, den ich mir als Lesezeichen gespeichert habe nicht mehr.
Ich bin jetzt über die alte Seite http://hme.phicus.de/ reingekommen.

Ist da irgendetwas im Argen?
Gruß Franjo
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Hallo Franjo,
nach meinem Urlaub :-D sollst du auch deine Antwort bekommen.

Am wahrscheinlichsten ist, dass zu der Zeit ein Nameserver etwas gepennt hat?!?

Wenn du über "hme-ev.de" reinkommst, hast du ein kleines Problem. Es wird dir zwar die richtige Seite angezeigt, jedoch kann das Forum bei dir nicht den richtigen Cookie setzen. Daher bist du sozusagen mit dem nächsten Klick wieder raus und musst dich erneut anmelden (dann bist du schon auf der richtigen Domain und es klappt.).

Die alte Seite dient nur noch zur Umleitung auf diese Seite hier. Die beste Idee: Setze alle Lesezeichen auf "http://www.hme-ev.de" ;-)
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Danke @Phoenix, habe dann die drei "w" noch ergänzt und hoffe, dass dann alles besser wird. :-D
Gruß Franjo
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Franjo hat geschrieben:Danke @Phoenix, habe dann die drei "w" noch ergänzt und hoffe, dass dann alles besser wird. :-D
Es wird auch so besser, habe noch mal nachgeforscht:
...in der Nacht vom 30.04.2008 auf den 01.05.2008 nehmen wir einige Updates an den Maschinen vor. Dies ist notwendig, da wir durch den Einsatz von sog. PI-IP-Adressen längerfristig ein noch besseres Routing erreichen können.
Im Verlaufe der Umstellungen wird es zu Ausfällen an den Internetpräsenzen kommen. Diese sollten jedoch 90 Minuten nicht übersteigen.
Also war tatsächlich der noch nicht aktualisierte Nameserver der Böse.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Ist auch besser geworden. :-D

Die Seite: "diese Seite sollten Sie eigentlich gar nicht sehen" entfällt jetzt. :-D
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz