zu viele Wohnmobile ?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

zu viele Wohnmobile ?

Beitrag von Urban »

Haben ein schönes verlängertes Wochenende in Belgien an der Nordseeküste verbringen wollen.
Ist zwar ein wenig Stättisch bis zum Strand verbaut bietet Kilometerlange Strandpromenaden
die gut mit dem Rad zu fahren sind..man muß ja nicht zur Häuserseite schauen sondern aufs Meer....aber leider ..leider wahrscheinlich wegen diverser Stellplatz Tips im Netz und anderswo wird es dort immer voller mit Wohnmobilen. Teilweise war da oben jedes fünfte Fahrzeug was ich sah ein Wohnmobil. Überall stehen die Dinger rum wahrscheinlich zum Ärgerniss der Anwohner dort. Immer öfter sehe ich Verbotsschilder... und an meinen Geheimplätzen wo ich immer noch ein Plätzchen gefunden habe stehen die Mobile dicht an dicht.
Nur noch eine Frage der Zeit bis fast die gesamte Küste zum Womo Sperrgebiet erklärt wird.
Manche vor allem Deutsche sind auch zu dreist ...da werden 3 bis 4 PKW Parkplätze quer genommen ..Markise raus Grill Stühle Bierbauch mit Flasche und Gebrüll, Hunde die Überall hinscheißen ohne das der Camper die Plastiktüte zückt.

Kein Wunder das Womos immer mehr in Verruf kommen.

Nachdem es uns wirklich zu voll war sind wir die paar Kilometer weiter bis Dunqueke nach Frankreich gefahren...auch dort Wohnmobile ..aber nicht so viele und auch ein Stellplatz mit 20 Metern bis zum Strand kein Problem natürlich auf dem schönen ruhigen Parkplatz eine Deutsche Grill und Biercrew...die sich für Strand Land und Leute nicht zu interessiern schienen....warum kaufen die sich nicht einen Schrebergarten?...

Aber für 4 Tage ans Meer ist das immer noch am nächsten außer vielleicht Holland
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Kein Wunder das Womos immer mehr in Verruf kommen.
Ich beobachte das ebenfalls mit großer Sorge..., vor allem dieses hemmungslose Gebrüll und gekichere der besoffenen Männer und Frauen.
Die Platzordnung auf den CP wird kaum noch ersnt genommen...

Wir verziehen uns deshalb oft in den Osten.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: zu viele Wohnmobile ?

Beitrag von PRIVATIER »

Urban hat geschrieben:Haben ein schönes verlängertes Wochenende in Belgien an der Nordseeküste verbringen wollen.
Hey, Urban
das waren die Anfänge unserer WoMo Reisen: Gern nach Bredene und Markt + City in Oostende. Leider alles vorbei!
Auch wir beobachten die Entwicklung (Vermassung) mit Entsetzen, versuchen auszuweichen und erfreuen uns inzwischen mehr über Kurzreisen unter der Woche nach Ostfriesland. (Von Emden bis Cuxhaven)
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Kein Wunder das Womos immer mehr in Verruf kommen.
leider sind auch wir Mobilisten nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und somit tummeln sich auch unter uns immer immer mehr Idioten, welchen Begriffe wie Rücksichnahme ect. offensichtlich fremd sind :-( :-(


Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

aci hat geschrieben:
Kein Wunder das Womos immer mehr in Verruf kommen.
leider sind auch wir Mobilisten nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und somit tummeln sich auch unter uns immer immer mehr Idioten, welchen Begriffe wie Rücksichnahme ect. offensichtlich fremd sind :-( :-(


Gruß aci
------------------------


Hallo

Idioten sterben nicht aus -- und Schwule können sich nicht vermehren -- es wird sie immer geben.

Nur Info :

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 79,00.html

http://www.bildblog.de/2792/bildde-beke ... ation-doof

Gruß :-)
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz